AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi commandhandler mit tidtcpserver
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

commandhandler mit tidtcpserver

Ein Thema von pillepalle · begonnen am 10. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2007
Antwort Antwort
pillepalle

Registriert seit: 19. Jun 2007
19 Beiträge
 
#1

commandhandler mit tidtcpserver

  Alt 10. Aug 2007, 11:04
Hallo,

habe nun auf tidtcpserver und tidtcpclient gewechselt, die kommunikation beider funktioniert ohne probleme, nur habe ich im moment das mein server immer nur eine aufgabe erledigen kann (eben das was in onexecute steht)

Nun bin ich bei tidtcpclient auf den befehl sendcmd gestoßen, habe am server nun versucht den cmd abzufangen was allerdings nicht funktioniert hat, habe gelesen das ich dazu die commandhandler benutzen muss.

Ich suche nun dazu ein beispiel (ganz simpel wie man ein cmd hinschickt und diesen abfängt verbunden mit der antwort)

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, danke schonmal.
  Mit Zitat antworten Zitat
pillepalle

Registriert seit: 19. Jun 2007
19 Beiträge
 
#2

Re: commandhandler mit tidtcpserver

  Alt 11. Aug 2007, 18:19
grml, bekomms einfach net hin
im inet gibts auch nicht wirklich brauchbare infos.
  Mit Zitat antworten Zitat
pillepalle

Registriert seit: 19. Jun 2007
19 Beiträge
 
#3

Re: commandhandler mit tidtcpserver

  Alt 13. Aug 2007, 09:35
also im grunde soll das ganze so ablaufen, wenn ich den command "getstring" an den server schicke sollte folgendes ausgeführt werden:

Delphi-Quellcode:
  with AContext.Connection do
  begin
    IOHandler.WriteLn('Hello from Basic Indy Server server.');
    Disconnect;
  end;
und bei dem command "submitstring" folgendes:

Delphi-Quellcode:
  with AContext.Connection do
  begin
    ui_strings.Items.Add(Socket.ReadLn);
    Disconnect;
  end;
muss auch nicht unbedingt per commandhandler gemacht werden wenn jmd eine andere lösung parat hätte. Sollte nur mit dem indy tcpserver funktionieren
  Mit Zitat antworten Zitat
pillepalle

Registriert seit: 19. Jun 2007
19 Beiträge
 
#4

Re: commandhandler mit tidtcpserver

  Alt 20. Aug 2007, 11:03
keiner?
  Mit Zitat antworten Zitat
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: commandhandler mit tidtcpserver

  Alt 20. Aug 2007, 12:17
Vielleicht hilft dir das hier?

Ich hab mir das Script nicht gänzlich durchgesehen, aber laut seiner Beschreibung, antwortet der Server auf Commands. Von daher musst du mal schauen, wie er es realisiert hat

Gruß quen
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz