AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem bei Install von GOCR

Ein Thema von jokerfacehro · begonnen am 10. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 10. Aug 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Problem bei Install von GOCR

  Alt 10. Aug 2007, 13:51
hallo,

ich habe mir GOCR ( http://jocr.sourceforge.net/ )
runtergeladen,

ich habe mir auch gcc ( ftp://ftp.fu-berlin.de/unix/language...c-4.2.1.tar.gz ) von ftp://ftp.fu-berlin.de/unix/languages/gcc/ runtergeladen.

allerdings bekomme ich bei der installation folgende meldung, wenn ich make.bat ausführe:
Zitat:
gcc -O2 -DHAVE_CONFIG_H -o a1.o -c src\box.c
Datei oder Befehl konnte nicht gefunden werden
die meldung kommt so 20mal

ich weiß, dass ich den pfad für gcc angeben muss, leider weiß ich nicht wo.
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem bei Install von GOCR

  Alt 10. Aug 2007, 13:58
Hallo,

[WINDOWS]+[PAUSE] -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> dort die Path-Variable um den Pfad erweitern

Edit:
Wenn ich mir das Ganze nochmal durchlesen, dann finde ich Deine Frage doch recht mühsam zu lesen. Bearbeite Deinen Beitrag zukünftig doch bitte noch ein drittes mal, falls erforderlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Problem bei Install von GOCR

  Alt 10. Aug 2007, 14:36
hmm da drin steht nix zu GOCR

GOCR ist auch noch nicht installiert:

in der install anleitung steht
Zitat:
Wie kompilieren?

gzip -cd gocr-0.38.tgz | tar xfv - # auspacken
# evl. Makefile veraendern
cd gocr-0.38 # Ordner wechseln
configure # Makefile anpassen
make # gcc/g++ sollte installiert sein
und ich muss den pfad für gcc in die make.bat eintragen, ich bloß nicht genau wo

edit: hier noch einige ergebnisse für ocr, da ist eine komplette komponente für delphi dabei
http://www.torry.net/quicksearchd.ph...=ocr&Title=Yes

und extra für jede delphiversion

edit2: die software unter dem link vone dit 1 ist ne demo, aber die demo fügt oben links ins bild beim speichern des bildes einen kleinen text ein, also einfach oben einen rand machen, dann das bild mit der demo bearbeiten, denn speichern und den eingefügten demotext einfach entfernen xD

bitte helft mir mit GOCR ich komme nicht weiter !
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz