AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

asp net 1.1 und AJAX

Ein Thema von peter12 · begonnen am 12. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2007
Antwort Antwort
peter12

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Oberneukirchen ,Österreich
183 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

asp net 1.1 und AJAX

  Alt 12. Aug 2007, 17:47
Ich versuche in meine asp net Anwendung AJAX zu nutzen.
Suche aber bis jetzt vergeblich finde nur ajax mit Net 2.0.
Kann mann AJAX mit Net 1.1 nutzen ?
Wo finde ich Literatur darüber.
Oder ein Beispiel mit dem ich es nachstellen kann?

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: asp net 1.1 und AJAX

  Alt 12. Aug 2007, 18:36
ASP.Net 1.1 ist alt, AJAX ist neu (oder wenigstens die zugehörigen ASP.Net-Libs) - irgendwo hast du einen Logikfehler .
Mehr werde ich nicht sagen, denn deine Aussage, zu diesem Thema ließe sich nichts finden, ist für mich nichts als blanker Hohn gegenüber uns. Mit einer idiotensicheren Google-Suche wie Bei Google suchenajax asp.net 1.1 findet man Seiten wie diese hier.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
peter12

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Oberneukirchen ,Österreich
183 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: asp net 1.1 und AJAX

  Alt 12. Aug 2007, 19:12
Da gebe ich Dir schon recht.
Aber es kommen nur Beiträge die mit c# oder visual studi 2005 erstellt wurden.
Ich bin kein Profi mir wäre ein Projekt das mit Delphi 2006 prof. erstellt wurde lieber
da ich es leichter nachstellen kann.
Und ein solches habe ich noch nicht gefunden.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#4

Re: asp net 1.1 und AJAX

  Alt 12. Aug 2007, 19:33
Habe ich schon erwähnt, dass du irgendwo ein Logikproblem hast ?
Überlege doch einmal: Es gibt seit fast drei Jahren keinen Grund mehr, noch mit ASP.Net 1.1 herumzuwerkeln - sagen wir also einmal, dass vielleicht noch 5% bei 1.1 geblieben sind.
Von diesen 5% ist nur ein sehr kleiner Teil an AJAX interessiert - der Großteil wäre bei Interesse auf 2.0 umgestiegen, weil es wie gesagt fast keinen Grund gibt, es nicht zu tun.
Nun könnte man meinen, dass es ein Problem für dich sei, wenn du von diesem kleinen Teil von 5% der ASP.Net-Entwickler Artikel erwartest, die auch noch in einer Sprache geschrieben sind, die optimistisch geschätzt vielleicht 5% Marktanteil besitzt (wenigstens kann man sagen, dass dieser Marktanteil unter den 1.1-Entwicklern größer ausfallen wird ). Dein Hauptproblem ist aber ein viel fundamentaleres:

Du wirst nie das .nette Anfängerstadium verlassen können, solange du C# nicht zumindest lesen kannst. Oder ist dein SDK in Delphi.Net geschrieben ? Da ich AJAX nicht gerade als Anfängerproblem bezeichnen würde, müsstest du daran unbedingt etwas ändern, damit du z.B. den Code in obenstehendem Link verstehen kannst (zur Not gibt es doch sogar einen C#-Delphi.Net-Konverter von CG, oder ?).
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
peter12

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Oberneukirchen ,Österreich
183 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: asp net 1.1 und AJAX

  Alt 13. Aug 2007, 06:37
Ich kann nicht auf net 2.0 umsteigen da in Österreich der Provider AON nur net 1.1 understützt.
Und auch mit Delphi ist nur net 1.1 möglich.
Aber ich sehe ein das ich woll c# lernen muß um bei meinen Problem weiterzukommen.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz