AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte JCL und JVCL als Binär-Distribution
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

JCL und JVCL als Binär-Distribution

Ein Thema von jbg · begonnen am 13. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
jbg
Registriert seit: 12. Jun 2002
Ich habe letztes Wochenende ein wenig mit InnoSetup herumgespielt. Dabei kam dann ein Installer für die JCL und JVCL heraus. Und da einige bekanntermaßen Probleme bei der Installation mit dem JCL-Installer und JVCL-Installer haben/hatten. Dachte ich mir, dass ich die vorkompilierten Binärdateien (dcu, dcp, bpl) gleich mit einbaue. Neben der Auswahl der zu installierenden Packages, ist auch eine Deinstallation-Routine dabei.

Hier nun die Download Links:
JCL Setup Delphi 5, 6, 7, 2005, 2006, 2007 (Professional oder höher) [22 MB]
JVCL Setup Delphi 2007 (Professional oder höher) [20 MB]
JVCL Setup Delphi 2006 (Professional oder höher) [20 MB]
JVCL Setup Delphi 7 (Professional oder höher) [18 MB]
JVCL Setup Delphi 5, 6, 7, 2005, 2006, 2007 (Professional oder höher) [80 MB]
 
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#11
  Alt 13. Aug 2007, 22:46
Zitat von boserPascal:
Gehe ich richtig der Annahme, dass diese Versionen auch mit dem C++ Builder funktionieren?
Nur für C++Builder 2006 und 2007. Dafür gebe ich aber keine Garantie, da ich die JCL/JVCL nicht selbst dafür ausprobiert habe.

Zitat:
Insbesondere interessiert mich die Turbo C++ Explorer, weil ich da nie so was richtiges gefunden habe.
Installieren kann man es dort zwar, nur wirst du die Komponenten nicht visuell nutzen können, da trotz eingetragenen Entwurfszeit-Packages die IDE die Packages ignoriert.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
boserPascal

 
Delphi 5 Professional
 
#12
  Alt 13. Aug 2007, 23:12
Ich geh mal davon aus, dass es sich ähnlich Turbo Delphi verhält und ich nur nicht den Objekt-Inspektor nutzen muss. Das ist soweit das kleinste Problem, ich werd bei Gelegenheit die Sache mal probieren. Klingt aber sehr vielversprechend.
Danke für die Mühen.

Gute Nacht!
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000
 
#13
  Alt 14. Aug 2007, 01:29
Ich brauche den Installer grad nciht, weil ich schon die aktuelle JCL/JVCL drauf habe. Aber wenn das wirklich so gut funktioniert, kannste ja vllcht mal mit dem JEDI-Team Kontakt aufnehmen? Evtl. schießen sie dich ja nicht gen Himmel, sondern finden deine Arbeit konstruktiv

Gruß
alias5000
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
 
#14
  Alt 14. Aug 2007, 05:26
Geht nicht, da jbg das Jedi-Team ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000
 
#15
  Alt 14. Aug 2007, 11:11

stimmt ja, hab ich glatt übersehen

GRuß
alias5000
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von g0rmed
g0rmed

 
Delphi 2005 Personal
 
#16
  Alt 14. Aug 2007, 11:18
Zitat von jbg:
Zitat von g0rmed:
Ähm, die Angaben zur Größe der Dateien stimmen net...
Wie meinst du das? Der Download von JVCLSetup.exe ist 80 MB groß. Und der Inhalt ist, da nicht nur der Quellcode sondern alle Binärdateien (dcu debug/release, dcp, bpl) für alle Delphi Versionen enthalten sind, eben über 700 MB groß.
Also ich hab mir die Dateien JVCLSetup.exe und JCLSetup.exe heruntergeladen...und die wahren nur 8.8 MB und 2.2 MB groß (siehe Bild)
Kann ja sein das ich irgendwas falsch mache/verstehe...aber ich denke das ich ne Datei runterladen kann Wenn nicht belehrt mich eines Besseren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
what_719.jpg  
Hans
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#17
  Alt 14. Aug 2007, 11:19
Was ist daran so schwer die jcl und jvcl zu installieren? aber coole sache, werd ich bestimmt irgendwann mal brauchen
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#18
  Alt 14. Aug 2007, 11:22
Zitat von g0rmed:
Also ich hab mir die Dateien JVCLSetup.exe und JCLSetup.exe heruntergeladen...und die wahren nur 8.8 MB und 2.2 MB groß (siehe Bild)
Entweder war schlug der Download fehl, oder mit der Explorer-Anzeige stimmt etwas nicht. Die Dateien sind wirklich 80.3 und 21.5 MB groß.

Hier der Beweis:
http://jvcl.sourceforge.net/files/
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von g0rmed
g0rmed

 
Delphi 2005 Personal
 
#19
  Alt 14. Aug 2007, 11:38
Ja...nu ist die Datei so groß...ich guck mir die anderen Dateien mal an...frag mich was da los war...naja
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hmf_140.jpg  
Hans
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#20
  Alt 30. Aug 2007, 21:44
Ich habe nun Inno-Setup ein wenig umprogrammiert, so dass es Installations-Packages und vor allem Web-Packages unterstützt.
Die neue JclSetup.exe ist nun nur noch 2.5 MB groß und enthält den gesamten JCL Quellcode. Die Binär-Dateien sind in Web-Packages ausgelagert, die je nach bedarf nachgeladen und dann lokal abgelegt werden, so dass bei einer erneuten Installation kein Zugriff auf das Internet mehr nötig ist.

JclSetup.exe 1.101.0.2647
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz