AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi CSV verarbeiten und auswerten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CSV verarbeiten und auswerten

Offene Frage von "delphinia"
Ein Thema von delphinia · begonnen am 14. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
delphinia

Registriert seit: 16. Feb 2006
444 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: CSV verarbeiten und auswerten

  Alt 14. Aug 2007, 19:37
Es handelt sich um daten die immer die selben Abschnitte enthält
Zeilen sind von bis (500-10000 oder mal mehr)

warum jeden start?

Jeden Monat gibt es eine neue File...
udn möchte nicht nur von dem Monat wissen wieviele Einheiten eines bestimmten Types vorhanden sind(Tortendiagramm) sonder auch von ALLEN monaten .....


Hoffe das war nun verständlich was ich will
Doreen
Gruss Doreen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: CSV verarbeiten und auswerten

  Alt 14. Aug 2007, 19:48
Ich verstehen .

Wenn du CSV-Datei selber interpretierst, kannst du ja auch Sektionen reinmachen (wie bei einer Ini-Datei). (Ich hab sowas noch nicht gemacht).

Aber warum nicht einfach eine Riesen-CSV-Datei wo ein Feld der Monat entspricht. Oder das genaue Datum und dein Programm guckt dann halt, in welchen Monat er das einordnen soll. Die Struktur in der Datei und die im Programm muss ja nicht gleich sein. (Ich hoffe du verstehst was ich meine)

Wobei 10000 Einträge recht viel sind. Ich bin aber kein DB-Spezialist.

Wobei es mit D5 Std. kompliziert sein wird eine DB zu machen. In einer Pro Version sollte es ganz einfach sein. (Sollte, ich kapier's auch nicht ).

Ich mach für heut' Schluss erstmal Schluss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz