AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

Ein Thema von hoika · begonnen am 17. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#41

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 20. Aug 2007, 22:49
Wer noch Interesse hat, der sollte sich beeilen. Könnte sein, dass bei 4 Interessenten zeitnah bestellt wird. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Amiga-Fan

Registriert seit: 22. Sep 2005
6 Beiträge
 
#42

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 27. Aug 2007, 10:56
Zitat:
Dann noch hier aus dem Forum : einer kauft sich IBDAC und jammert dann.
hansa meinte vermutlich mich. Ja anfangs hatte ich das Problem, das ich mit IBDAC TextBlobs nicht mit Parametern und params[x].asstring:= füllen konnte, bin dann über Streams gegangen und dann gings. Ansonsten gehts jetzt einwandfrei und stabil. Habe nur noch nicht rausgefunden, wie man die DB readonly mit IBDAC setzen kann, nutze dafür noch UIB.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#43

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 27. Aug 2007, 11:02
Schon mal im offiziellen Forum geschaut?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Amiga-Fan

Registriert seit: 22. Sep 2005
6 Beiträge
 
#44

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 27. Aug 2007, 11:43
Ja. Wie gesagt, ich habs über Streams umgangen, daher ist mir das jetzt auch egal.

Nur das mit Readonly wüsste ich noch gern...
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#45

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 27. Aug 2007, 23:32
Herzlich willkommen in der Delphi-Praxis, Amiga-Fan. Ja, Du warsts. Hast immerhin 100 EUR gespart und dafür keinen Source etc. Die aufgetauchten Probleme konnten nur mit Streams gelöst werden ? Dann ist meine Entscheidung für FIBPlus wohl schon richtig so. Allerdings : 4 Leute haben die 4er Lizenz schon gesichert für maximal 183 EUR jeweils. Jeder der da noch dabei kommt wäre gut. Im Hintergrund läuft da aber noch einiges. Bzw. könnte.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Amiga-Fan

Registriert seit: 22. Sep 2005
6 Beiträge
 
#46

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 28. Aug 2007, 00:30
Das Problem ist hier beschrieben

http://www.crlab.com/forums/viewtopic.php?t=10080

der Workaround hatte bei mir aber nicht funktioniert. Aber mit meinem Workaround, übergabe des Parameters mit

params(0).asstream:=

und Benutzung eines einfachen Textstreams hatte dann funktioniert, weiter verfolgt hatte ich das anschließend nicht.

Die Leute liefern häufig Updates, und ganz fehlerfrei wird fibplus auch nicht sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#47

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 28. Aug 2007, 00:42
Hier stehen noch wichtige Sachen :

http://www.devrace.com/en/fibplus/articles/
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#48

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 29. Aug 2007, 01:56
Zum Thread im Thread, also FIBPlus Bestellung. Es sind jetzt genügend Leute dabei. Wer noch überlegt, der soll das nicht mehr lange machen (10. Sep. 2007). Ich habe ausgehandelt, dass personalisierte Lizenzen auch für mehr als 5 Leute gehen, zu denselben Bedingungen inkl. Rechnung usw. Bei Interesse : PN schicken. Später kann sich sonst jemand anderes drum kümmern.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#49

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 29. Aug 2007, 07:04
Auch wenn Hansa die Werbetrommel rührt,

bin ich immer noch der Auffassung, das die Zeos-Komponentne ein gute Alternative zur BDE und auch zu FIB sind.
Gerade das man in Grenzen sogar die DB wechseln kann ohne dass die Applikation das mitbekommt finde ich interessant.
Gut Dokumentiert ist das auch:

Zeos und Firebird 1
Zeos und Firebird 2
Zeos und Firebird 3
Zeos Forum - Dokuemtationsprojekt


Grüße // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#50

Re: CRLab oder FIBPlus als BDE-Ersatz

  Alt 29. Aug 2007, 08:12
Die Werbetrommel hat mitlerweile ausgedient. Wer nicht will, der hat gewollt.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz