AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zugriff auf "fremde" PopUps

Ein Thema von FriFra · begonnen am 20. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Zugriff auf "fremde" PopUps

  Alt 20. Aug 2007, 08:12
Ich habe in einem Frame eine Seite geladen, welche nicht verändert werden kann/darf. Ich bin jetzt schon soweit, zur Laufzeit neue Stylesheets zuzuweisen, jetzt wirds aber schwierig...

Welche Möglichkeiten habe ich auf PopUps (window.open und normale href's) in der Art zu reagieren, dass ich quasi onLoad auf das entspr. window-Objekt zugreifen kann?
Ich könnte zur Laufzeit in den eingebundenen Frame noch ein JavaScript einschleusen um entspr. Events zu überwachen und einen Eventhandler aufzuruen, aber mir fehlt im Moment der grundlegende Ansatz

P.S.: Der Zugriff auf den Frame via JavaScript ist umproblematisch, da beide Seiten vom gleichen Server geladen werden.
P.P.S.: Nein, ich kann die Aufrufe der PopUps NICHT verändern. Die Sourcen der "fremden" Seite dürfen auf keinen Fall verändert werden.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: Zugriff auf "fremde" PopUps

  Alt 20. Aug 2007, 08:49
Für die Event-Überwachung könntest du evtl. die JS-Bibleothek JQuery einsetzen. Zu funden unter http://jquery.com/.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Zugriff auf "fremde" PopUps

  Alt 25. Aug 2007, 21:01
Zitat von Ghostwalker:
Für die Event-Überwachung könntest du evtl. die JS-Bibleothek JQuery einsetzen. Zu funden unter http://jquery.com/.
jquery bietet leider keinen Ansatz um an "Child"-window's heran zu kommen. Es muss doch einen Weg geben alle zur aktuellen Browsersession gehörenden Fenster zu bekommen (die vom "überwachten" Frame aus geöffneten würden ja schon reichen) ... gibt es evtl. einen Ansatz über ActiveX?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf