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Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

Ein Thema von Circle · begonnen am 20. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2007
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Circle

Registriert seit: 11. Okt 2004
48 Beiträge
 
#1

Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 20. Aug 2007, 15:08
Hi Leute

Ich hab echt ein komisches Problem. Ich hab nen Code geschrieben der einem Spiel gewisse Tasten sendet, ich mach also sozusagen ein Macro. Aber das funktioniert irgendwie nicht.
Ich habs mit SendKey, keybd_event und postmessage versucht, aber keines funktioniert. Wenn ich zum Test z.B. Notepad öffne, dann wird das Makro schön ausgeführt, alle Zahlen werden geschrieben. Aber beim Spiel geschieht nichts, es scheint das ganze zu blockieren. Nur frag ich mich, wie ist das möglich. Wie kann ein Spiel das drücken einer Taste blockieren? Kann man das irgendwie umgehen, weil mir scheint das unlogisch
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iGoA

Registriert seit: 9. Jul 2007
69 Beiträge
 
#2

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 20. Aug 2007, 15:31
Vielleicht ist das ein Anti-Cheater-Schutz?
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Circle

Registriert seit: 11. Okt 2004
48 Beiträge
 
#3

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 20. Aug 2007, 16:13
Ja, aber z.B. die Bildschirmtastatur die funktioniert ja auch und das ist ja auch nur ne virtuelle Tastatur oder.
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iGoA

Registriert seit: 9. Jul 2007
69 Beiträge
 
#4

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 20. Aug 2007, 16:34
Sorry, kann Dir nicht helfen. Das mit dem cheaten is mir nur sofort in den Kopf gekommen.
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Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 20. Aug 2007, 17:02
Mach mal eine Pause zwischen Key Down und Key Up wenn du mit keybd_event sendest.
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Circle

Registriert seit: 11. Okt 2004
48 Beiträge
 
#6

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 20. Aug 2007, 18:30
Hab mal ne sleep-funktion eingesetzt aber funktioniert auch ned. Versteh ich echt ned. Ist aber nen komischer Cheat-Schutz ^^
Welche Befehle nutzt denn die normale Bildschirmtastatur von Windows? Die kann ja nicht wsa spezielles haben.
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Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 20. Aug 2007, 18:42
Um welches Spiel geht es denn? Vieleicht brauchst du eine speziell auf das Spiel zugeschnittene DLL...
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
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Timi-loader

Registriert seit: 10. Okt 2005
Ort: Berlin
97 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 20. Aug 2007, 21:58
hast du die tasten auchnoch zusätzlich gemappt? so:

down:
Code:
keybd_event(taste, MapvirtualKey(taste, 0), 0, 0);
up:
Code:
keybd_event(taste, MapvirtualKey(taste, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0);
mfg
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Circle

Registriert seit: 11. Okt 2004
48 Beiträge
 
#9

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 24. Aug 2007, 16:36
danke, aber funktioniert auch nicht. ist aber egal, ich mach jetzt nen umweg über die bildschirmtastatur ^^ lass ichs halt dort klicken
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Benutzerbild von TKC
TKC

Registriert seit: 21. Apr 2004
Ort: Tuningen
367 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#10

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 24. Aug 2007, 16:45
Also die Bildschirmtastatur machts mit SendInput

Zitat:
SendInput Function

--------------------------------------------------------------------------------

The SendInput function synthesizes keystrokes, mouse motions, and button clicks.

Syntax

UINT SendInput( UINT nInputs,
LPINPUT pInputs,
int cbSize
);
Parameters

nInputs[in] Specifies the number of structures in the pInputs array.

pInputs[in] Pointer to an array of INPUT structures. Each structure represents an event to be inserted into
the keyboard or mouse input stream.

cbSize[in] Specifies the size, in bytes, of an INPUT structure. If cbSize is not the size of an INPUT structure,
the function will fail.


Return Value

The function returns the number of events that it successfully inserted into the keyboard or mouse input stream.
If the function returns zero, the input was already blocked by another thread.

To get extended error information, call GetLastError.


Remarks

The SendInput function inserts the events in the INPUT structures serially into the keyboard or mouse input stream.
These events aren't interspersed with other keyboard or mouse input events inserted either by the user
(with the keyboard or mouse) or by calls to keybd_event, mouse_event, or other calls to SendInput.

This function does not reset the keyboard's current state. Any keys that are already pressed when the
function is called might interfere with the events that this function generates. To avoid this problem,
check the keyboard's state with the GetAsyncKeyState function and correct as necessary.
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