AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

Ein Thema von Circle · begonnen am 20. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
KarYn-To

Registriert seit: 28. Apr 2007
18 Beiträge
 
#11

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 26. Aug 2007, 16:58
Man kann das ganze auch über DirectInput versuchen. Ich habs mal versucht und es war mir bissele zu hoch. Aber ich kenne ein Programm, kein Plan wie das heißt, wenn ichs weiß mach ichn link hin, der benutzt auf jedenfall den Weg über DirectX. Sollte für viele Spiele funktionieren. Andere haben nen Cheat-Schutz und überprüfen wer den Befehl sendet, wird nur ausgewertet, wenn der Key den richtigen Absender hat... etc...

Gruß Angelo
"Wenn du nicht bereit bist, für eine Sache zu sterben, dann solltest du Freiheit aus deinem Vokabular streichen" - Malcolm X
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 26. Aug 2007, 23:42
Das ist mal ein Interessantes Thema, mit welchem ich mich auch schonmal beschäftigen wollte...

Bei vielen Spielen, gerade im MMORPG bereich sind Anti-Cheat Programme am laufen.
Diese sind so rabiat, dass sie mal alles mögliche blocken und das ganze System mitziehn...

Was gegen Cheats und Bots zu unternehmen ist ja toll, aber wenn dann Systemweit keine Tasten eingaben mehr gehen, ist das mehr als nervig...

Die die mir einfallen (X-Trap und Game Guard), scheinen z.b. SetInput komplett zu deaktivieren...
Nicht nur fürs Spiel selbst, nein, im ganzen System...

Spiel gestartet und schon geht keine Windowstaste mehr, keine virtuelle Windowstastatur... ec.

Mich würd mal interessieren wie die das machen und wie man das ev. wieder rückgängig machen kann...

Zumindest für SetInput wär das mal was...

Ev. hat sich ja mal wer damit beschäftigt und hat dahingehend ein paar Infos/Tips

Bye Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
KarYn-To

Registriert seit: 28. Apr 2007
18 Beiträge
 
#13

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 27. Aug 2007, 00:05
Also, ich kenne das ganze von den Emulatoren und einigen NCSoft Games. Die haben GameGuard. Aber auch bei den Emulatoren funktioniert mit SendInput nix. Ergo, es geht über DirectX Hooks, so wie in JoyToKey.

Hier klicken

Ich hab das Programm mal auseinander genommen, es funktioniert definitiv über DirectX, ob Hooks weiß ich nicht mehr genau, da war ich noch 16, aber ich wollte mal sowas ähnliches schreiben und bin gescheitert.

Zu anderen Varianten, die Sperren die Windows-Taste einfach. Könnte man realisieren indem man den Tastendruck über Hooks abfängt und blockt, was bei Vista glaub ich mal ein Problem darstellen würde. Wenn ihr mir ein Spiel nennt, was die Dinger blockt, dann teste ich das mal, die Videothek ist um die Ecke =).

Wäre bereit mich aufzuopfern sowas ähnliches zu Entwickeln, wenn jemand mehr Àhnung von DirectX, DirectX Hooks und etlichem hat. Genügend Zeit hab ich, mein derzeitiges Projekt steht kurz vor der Fertigstellung zu Version 1.0 und sämtliche Bugs sind, wie sagt der Engländer so schön ? "Annihilated" ^^

Also, schaut euch mal JoyToKey an und Debugged das ganze mal mit Olly oder SoftIce, sieht wirklich interessant aus.
Ich hoffe ich mach mich mit dem Debuggen nicht strafbar, hab ja nichts am Ursprünglichen Code verändert, wenn doch, dann sagts mir, damit ichs rechtzeitig editieren kann ^^.

Gruß Angelo
"Wenn du nicht bereit bist, für eine Sache zu sterben, dann solltest du Freiheit aus deinem Vokabular streichen" - Malcolm X
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 27. Aug 2007, 01:05
Hab mein Joystick hüpsch konfiguriert und funktioniert auch in Windows...

Im geschützten Spiel... Pustekuchen
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 29. Aug 2007, 10:26
So ich greife das Thema nochmal von anderer Seiter her auf und führe das Thema mal passend weiter...

eins Vorweg: Ich hab mich bis jetzt weniger mit Hooks und ähnlichem beschäftigt, also sprich alles was unter der Oberfläche der Win-API funktioniert, bzw. was mit dem darunter möglich ist...

Alles Besprochene werde ich an dem Spiel testen, welches ich zz. ab und an spiele und zwar Sword of the New World (Spiel ist übrigens gar nicht mal so schlecht und ist Free2Play )
So nun komm ich mal langsam zum Thema...

Im Grunde geht es mir jetzt nicht mal unbedingt um eine Cheatengine, einen Bot oder sonstiges Spielmanipulierendes, da ich eigentlich nicht wirklich viel spiele und auch keinen Sinn sehe da wo zu betrügen...
somit geht es hier nur bis zu dem Punkt an dem Spielmanipulationen möglich wären und dies ist ev. schon ein langer Weg... (kann das nicht beurteilen)

So kommen wir zu dem oben genannten Spiel zurück.
Dieses Spiel verwendet nebenbei eine Software namens "X-Trap" ist sowas ähnliches wie "Gameguard" und die anderen Protection Tools...

Nun wie dem auch sei, wird diese Art von Software immer rabiater und wird für einen Gelegenheitsspieler wie mich, der beim Spielen nebenbei noch andere Dinge macht zum großen nervenden Etwas...
Warum?
  • Systemweite Deaktivierung der Windowstasten
  • Deaktivierung mancher Tastenkombinationen
  • schlucken von diversen API aufrufen ec.
Dies führt dann dazu, dass viele Sachen auf dem System nicht mehr so funktioniert wie es soll, was man ja eigentlich als normaler Spieler nicht merkt, solange man einfach nur spielt
Als Beispiel zu erwähnen wäre:
  • die Tastatur, die nicht mehr so arbeitet wie sie sollte (Tasten Macros z.b. Explorer oder eMail-Client öffnen )
  • die Fernbedienung die nicht mehr mit dem Rechner komuniziert
Im Grunde ist ja nicht mal das Spiel selbst daran schuld, sondern eines der oben genannten *Sicherheitstools*, daher gehts auch eher um dieses Schutztool als um das Spiel an sich...

Nun die große Preisfrage, wie machen das diese Tools?
Gut, einfach mal nachgedacht, werden das wohl alles Hooks sein, nur davon gibts ja scheinbar auch mehrere Arten, die die ich vom Namen her kenne sind:
  • Import Adressen Tabellen Hooks (Modulweit???)
  • Funktionsumleitungen (Prozessweit???)
  • API-Hooks (Systemweit)
  • Kernel Hooks (Systemweit)
Was diese so in etwa machen kann ich mir denken, aber selber schreibe kann ich sie nicht. Habe zwar mal damit getestet, aber nur fremde Hook-Komponenten (z.b. madshi) zur Implementierung verwendet, aber nicht wirklich was daraus gelernt, sprich dieses "wie funktioniert das dahinter"...
Auch wenn ich mir Code anschau z.B. die uallCollection vom DP-Member Brechi ist mir der Sinn meist unklar und dies geht wohl ev. noch anderen Personen so...


Um da mal mit anderen Interessierten hinter die Kulissen zu schaun hab ich da mal eine kleine Schrittplanung gemacht die ich jetzt persönlich mal abarbeiten möchte und mich auch interessiert:

1. Was macht dieses "X-Trap" genau (Mindmap) (Was)
2. Womit macht "X-Trap" dieses Was? Wie bekomme ich es heraus? (Womit)
3. Wie kann ich diese/ähnliche genutzte Funktion von "X-Trap" selbst implementieren. (Wie)

Als letztes kommen die Punkte:
4. Wie kann ich es umgehen...
5. Wie kann ich es deaktivieren...

Dies Schlussendlich natürlich mit eigenen Mitteln und nicht mit Fremdkomponenten, da diese kein Lerneffekt hervorrufen...

So dies wäre der Lehrplan, fehlt nur noch der Lehrer, bzw. eine passende Gruppe die sich ebenfalls damit beschäftigen mag...


Bye Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
KarYn-To

Registriert seit: 28. Apr 2007
18 Beiträge
 
#16

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 1. Sep 2007, 02:39
Ich habs mir jetzt auch runtergeladen, ich schaus mir auch mal an, wenn ich heute mehr Zeit finde. Sorry für den Spam ^^, aber ich woljetzt sitzen wir schon zu zweit daran.

Nen Bot schreiben mit dem Packet-Sniffing und TimeStamp und Checksummen und evtl Verschlüsselung... ich habs damals aufgegeben, so gut im analysieren bin ich nicht =)

Gruß Angelo
"Wenn du nicht bereit bist, für eine Sache zu sterben, dann solltest du Freiheit aus deinem Vokabular streichen" - Malcolm X
  Mit Zitat antworten Zitat
InZiDeR

Registriert seit: 2. Mai 2007
48 Beiträge
 
#17

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 21. Sep 2007, 14:37
Ich will mich auch mal zu diesem Thema äussern,ich finde das eine schande
Ich würde aber gerne auch mal mein eigenes Makro Programm schreiben (bzw Bot).

Doch würde ich es auch gerne mal in Packetform probieren da dies viel einfacher und unumständlicher ist.

Aber hier auch ein paar beweise was passiert wenn die Packete Falsch analysiert (gesnifft) werden
http://www.youtube.com/watch?v=5T6Vr3yI6yI
http://www.youtube.com/watch?v=Vz3pCiYphgY


mfg InZiDeR
Ich bin Anfänger in sachen Programmieren,aber ich steiger mich und steiger mich

Jeder der mir Hilfe anbieten kann soll dies tun ,ich wäre ihm sehr dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben

  Alt 9. Okt 2007, 07:31
moin moin!

habe hier folgendes gefunden. schaut nach dem aus was ihr sucht


[C++] DirectInput Hooking component and sample
http://www.gamedev.net/community/for...opic_id=371104

vielleicht isses ja genau das was benötigt wird und jemand setzt sich hin und schreibt das mal für die allgemeinheit nach delphi um

gruß
reli

edit1:
hier noch nen link den mir g00gle ausgespuckt hat:
http://www.mpcforum.com/archive/index.php/t-158812.html
behandelt ziemlich genau das thema


edit2:
noch ein anderer denkansatz: schonmal jemand versucht solche spiele via vnc zu spielen? also auf rechner a einzuloggen und mit rechner b via vnc auf rechner a zugreifen und dann sich in nem game oder so zu bewegen? wenn das klappt kann man sich ja mal z.b. den source von http://www.uvnc.com/ anschauen... eine idee ist es auf jeden fall

edit3:
ich weiß ich nerve... noch ne idee: direkt in den tastaturbuffer schreiben...via VxD
http://split-s.blogspot.com/2005/01/...n-windows.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz