AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Screenshot von scrollender Komponente der eigenen Anwendung

Screenshot von scrollender Komponente der eigenen Anwendung

Ein Thema von Reinhardtinho · begonnen am 20. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Reinhardtinho
Reinhardtinho

Registriert seit: 26. Feb 2007
411 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Screenshot von scrollender Komponente der eigenen Anwendung

  Alt 20. Aug 2007, 17:02
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild oder Screenshot von einer Komponente zu machen, die zur eigenen Anwendung gehört?

Ich versuche nämlich einen TreeView abzuspeichern und dort kann es ja schnell vorkommen das es ein scrollendes Fenster ist.

Ich habe bis jetzt im Forum nur was gefunden, womit man ein Screenshot der kompletten Anwendung machen kann.


Bin für jeden Tipp dankbar.



Schönen Feierabend

Lorenz
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

George Best - 22.05.1946 - 25.11.2005 - nordirischer Fußballspieler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Screenshot von scrollender Komponente der eigenen Anwend

  Alt 20. Aug 2007, 17:05
Vieleicht hilft dir das weiter...
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Reinhardtinho
Reinhardtinho

Registriert seit: 26. Feb 2007
411 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Screenshot von scrollender Komponente der eigenen Anwend

  Alt 21. Aug 2007, 12:05
Danke, das habe ich mir angeguckt, aber die Komponente JvTreeView hat die Eigenschaften VertScrollbar und HorzScrollbar nicht, was muss ich da ändern?


MFG
Lorenz
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

George Best - 22.05.1946 - 25.11.2005 - nordirischer Fußballspieler
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: Screenshot von scrollender Komponente der eigenen Anwend

  Alt 21. Aug 2007, 12:17
Wenn es Dir wirklich nur um den Screenshot des Treeviews geht, würde ich den Inhalt des Treeview in einen anderen kopieren. Dieser andere Treeview liegt dann auf der TScrollbox. Dann vergösserst Du nur noch den Treeview in der Höhe solange, bis die Scrollbalken nicht mehr zu sehen sind. Sollte über Code eigentlich möglich sein. Danach schiesst Du einfach nur den Screeshot von der Scrollbox...Quick&Dirty
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz