Thema: Delphi LAN-Anbindung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

LAN-Anbindung

  Alt 31. Dez 2009, 10:27
So, und nochmal ich.

Ich sitze momentan vor einer ToDo Liste und versuch mal ein wenig zu definieren, auf welche Punkte ich momentan mein Augenmerk bei der Weitereinwicklung von meinem Programm legen sollte.

Einer in meinen Augen schönste Punkt, wäre die Anbindung meiner Hardware über LAN. Momentan, lese ich von einer Hardware über eine Druckerschnittstelle Ereignisdaten der Hardware ein.

Diese Hardware, bietet allerdings auch die Möglichkeit, mit einer anderen Software, dies Daten auch über LAN auszugeben. Es gibt zu dieser Hardware, auch ein Programm, womit man diese Daten empfangen kann. Allerdings nicht in dem Still wie ich es will, sondern dort werden die Daten zum Steuern einer weiteren Hardware verwendet.

Jetzt ist meine Frage eigendlich erstmal, kann man diese Daten die gesendet werden irgendwie mitschreiben, um mal zu lauschen was überhaubt gesendet wird.

Mein Problem wäre nämlich, das ich gerne wüßte wie schwer es würde eine LAN Anbindung zu realisieren. Wenn ich den Inhalt der Hardware richtig interpretiere, werden sogenannte Meldepunkte versendet, welche dann gewisse Bedeutungen haben, wie z.B...

Code:
9867 //Bedeutung "Alarm"
9866 //Bedeutung "Störung"
Vieleicht kann mir ja jemand sagen, ob es da einen Weg gibt, und wenn welchen.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat