AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Dateiabruf von einem Server
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dateiabruf von einem Server

Ein Thema von CranK4YoU · begonnen am 28. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2007
Antwort Antwort
CranK4YoU

Registriert seit: 1. Mai 2007
7 Beiträge
 
#1

Dateiabruf von einem Server

  Alt 28. Aug 2007, 10:13
Hi,
Ich möchte mir eine Seite aus dem Internet herunterladen... das Problem: die Seite existiert, wird aber nur mit 0Byte heruntergeladen...
Man kann auch so, wenn man auf die Seite geht nichts sehen, als ob sie nicht vorhanden ist... muss sie aber, da andere Seiten auf sie verweisen und diese Seite eine Art "Weiterleiter" ist, was bedeuten soll, dass durch Variablen in der Adresszeile, also GET, die Seite aufgewiesen wird den Client weiterzuleiten...

Hier habe ich ein Zusammenfassung der Probleme:
► Die Seite, die ich bekommen möchte heißt page.php
► ich kann durch http://www.domainname.de/page.php auf sie zugreifen(domainname ist nicht die Seite, von der ich mir die *.php Datei holen will) => wenn ich nicht auf sie zugreifen könnte, würde 404 - Not Found erscheinen!
► die Datei wird, wenn ich versuche über http://www.domainname.de/page.php auf sie zuzugreifen im Browser(FirefoX,0pera & Internet Explorer) als eine Seite dargestellt, die keinen Inhalt hat, was insbesondere heißt, dass sich kein Quelltext anzeigen lässt und nichts weiter geschieht...
► andere Seite verweisen auf die Seite: http://www.domainname.de/page.php?screen=root&amp (root ist willkürlich gewählt)
► die Seite muss auch vollständig diese weitere Seite root.php darstellen, da ich es geschafft habe eine andere Seite(Bsp: msguest.php) herunterzuladen und der Inhalt entspricht exakt dem, was auf der ursprünglich Seite dargestellt wird(Bsp:
http://www.domainname.de/index.php)
► diese Seite http://www.domainname.de/index.php hat mehrere solche Verweise auf http://www.domainname.de/page.php?screen=root&amp , http://www.domainname.de/page.php?sc...sguest.php&amp

Hier noch das eigentlich Ziel:
Ich möchte auf page.php zugreifen können, da es von ihr aus möglich ist auf die eigentlich Datei, zuzugreifen, die ich haben will...
Diese Datei scheint durch einen sich ständig erneuernden Code immer wieder zu verändern, wodurch ich entweder die Codes sammeln müsste, damit ich sie schließlich gegen ein Rainbowgutter schicken kann, oder ich bekomme den Code heraus, was auf jeden Fall interressanter ist und unter anderem auch effizienter, da eine weitere Seite, den sich erneurnden Code(Bsp: http://www.domainname.de/page.php?sr...amp;mspage_id=4febc8ee9c89afea => das dickgedruckte ist der Teil, der sich verändert) auch beeinflussen könnte...

Alle *.php und domainnamen sind erfunden! Auch der domainname stimmt nicht...

Danke schonmal im Vorraus...
mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Dateiabruf von einem Server

  Alt 28. Aug 2007, 10:17
Die Endung PHP macht es doch schon deutlich: es handelt sich hier um ein Skript, das den anzuzeigenden HTML-Code dynamisch erzeugt. Offenbar wurde es so programmiert, dass es ohne GET-Parameter nichts ausgibt, daher Dateigröße 0 Byte beim Download.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Dateiabruf von einem Server

  Alt 28. Aug 2007, 10:29
Ich vermute mal, dass im php-Skript einfach ein

header('Location: xy.html') drin stehen wird, was eine Umleitung erzeugt. Diese wird allerdings in den HTTP-headern mitgegeben. Es gibt dafür auch einen einen speziellen HTTP-Code <> 404 weiß aber nicht genau, welcher das ist.

Für dich wichtig ist, dass du nicht die Seite ansich holst, sondern die neue URL aus dem HTTP-Header die definitiv da drin stehen muss, wenn die anzeige im Browser wie erwartet klappt.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
CranK4YoU

Registriert seit: 1. Mai 2007
7 Beiträge
 
#4

Re: Dateiabruf von einem Server

  Alt 28. Aug 2007, 10:56
Jop, weiß wie du das meinst...
Hatte ich auch gedacht...
Code:
<?php
Header("Location: index.php");
exit();
?>
So...oder?
Aber selbst auf das muss zugreifbar sein, da es ungefähr so aussehen muss:
Code:
<?php
Header("Location: index", $_GET[screen] ,".php");
exit();
?>
bzw. so:
Code:
<?php
Header("Location: ", $_GET[screen] ,".php");
exit();
?>
Dennoch sollte bei der übergabe von keinen Parameter ein Fehler entstehen... was leider nicht passiert...
Sie müsste also auf eine andere Seite verweisen, die nicht existent ist, was aber wiederrum 404 - Not Found entstehen lassen müsste, was auch nicht passiert...
Die letzte Möglichkeit wäre, dass sie bei der Übergabe von keinen Parametern die Seite an eine andere weiterleitet, die wiederrum wie von DeddyH geschrieben 0Byte darstellt und sich nicht herunterladen lässt, was für meine Zwecke nicht gerade Ideal ist...
die Seite stellt leider den Kernpunkt dar...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz