AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

Ein Thema von hitzi · begonnen am 28. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 30. Apr 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 28. Aug 2007, 11:42
Hallo,

kann man diesen Service in Delphi nutzen um von der Outlook Datendatei (pst) unter WinXP eine Kopie zu machen? Was ich bis jetzt gelesen habe, könnte man einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen lassen und dann aus diesen gesicherten Daten die entsprechende Datei extrahieren und schon hat man theoretisch eine Kopie der Datei.

Gibt es dazu Anleitungen im Netz, wie man diesen Service mit Delphi nutzen kann. Zur Not würde auch eine C# Anleitung helfen.

Vielen Dank schonmal
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 26. Nov 2008, 16:36
Die Anfrage ist zwar schon was älter, aber der Vollständigkeit halber (falls wieder Erwarten jeamnd die Suchfunktion benutzt ) hier ein Link VSS API mit Demo (in Delphi - logo)
Leider ist dies nur für Win2003 und WinXP, mit Vista funktioniert das nur teilweise, aber vielleicht hat auch da jemand einen Link?

cu

Oliver
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
552 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#3

AW: Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 6. Feb 2015, 21:48
Hallo,

die Anfrage ist zwar schon älter ...
Aber leider funktioniert der Link nicht mehr, gibt es da vielleicht etwas neues ?

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 6. Feb 2015, 22:15
http://filedb.experts-exchange.com/i...59372/Jani.zip
http://filedb.experts-exchange.com/i...70/vssapi1.zip
http://filedb.experts-exchange.com/i...371/VSSAPI.zip

Geändert von hathor ( 6. Feb 2015 um 22:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
552 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#5

AW: Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 6. Feb 2015, 22:29
Hey super, vielen Dank !
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 6. Feb 2015, 22:59
Gibt einen OLE-Fehler:
Angehängte Dateien
Dateityp: zip VSSTest.zip (584,8 KB, 27x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Normalement
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 30. Mär 2016, 16:11
Dieses Thema mit der Volume Shadow Copy beschäftigt mich auch schon lange und bis heute habe ich keine funktionierende Lösung gefunden, eine Datei, welche in Benutzung ist, zu kopieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 30. Mär 2016, 17:11
Muß nicht der VSS gestartet sein, bevor eine Datei zum Schreiben geöffnet wurde?

Wenn jemand eine Datei "absichtlich" exklusiv und ohne Lese-Sharing öffnet, dann wäre es doch grob fahrlässig, wenn jemand dann dennoch darauf zugreifen kann.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.570 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 31. Mär 2016, 06:49
Dann sollte derjenige am Besten einen VSS Writer implementieren, über den VSS anfragt, das eine Kopie gemacht werden soll. Dann kann die Datei in einen Konsistenten Zustand gebracht werden. Leider ist über diesen Writer sehr wenig zu finden, sodass mir ein Beispiel in Delphi noch nicht gelungen ist.
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
kopernikus

Registriert seit: 8. Feb 2008
16 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#10

AW: Volume Shadow Copy Service (VSS) mit Delphi nutzen?

  Alt 30. Apr 2016, 14:08
Eine Delphi-Umsdetzung mit Demoprogramm findet man hier:
http://www.delphipraxis.net/182752-v...ml#post1326500
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf