AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Drag&Drop mit ShellListView und ShellTreeView

Ein Thema von FriFra · begonnen am 31. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 19. Feb 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Drag&Drop mit ShellListView und ShellTreeView

  Alt 31. Aug 2007, 12:05
Wie realisiere ich am besten Drag&Drop mit einem ShellListView und ShellTreeView?

Es soll möglich sein Dateien vom Listview in den Treeview zu kopieren, aber auch vom, bzw. zum Explorer. Da die

ShellListview ja schon sehr viele Eigenschaften mitbringt, hatte ich gehofft, dass man dieses explorer-typische Verhalten auch einfach an-/ausschalten kann... leider hab ich da nichts gefunden.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Drag&Drop mit ShellListView und ShellTreeView

  Alt 4. Sep 2007, 10:43
Dann will ich das hier mal etwas pushen ... hat keiner eine Idee?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Drag&Drop mit ShellListView und ShellTreeView

  Alt 19. Feb 2008, 13:04
Dann werde ich auch mal Pushen, würde mich nämlich auch interessieren! Danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Drag&Drop mit ShellListView und ShellTreeView

  Alt 19. Feb 2008, 13:10
Vielleicht wäre die Suchfunktion was für Euch: DragOver vom Explorer erkennen oder Hier im Forum suchenWM_DROPFILES
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Drag&Drop mit ShellListView und ShellTreeView

  Alt 19. Feb 2008, 13:58
Ah! (hätte auch selber suchen können ) Danke für den Link!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz