Einzelnen Beitrag anzeigen

pAdIwAnI

Registriert seit: 12. Jan 2010
3 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Memos gleichzeitig scrollen

  Alt 12. Jan 2010, 19:06
hui ich war nur essen und shcon ein paar antworten, das ist toll =)

es müssen keine memos sein, hauptsache irgendwelche felder, die strings anzeigen könne, und scrollbar sind.
ich benutzt memos standardmäßig für alles, was ich damit in der schule auch alles gebaut hab. da hat man das aber auch nicht gebraucht.

Zitat von Wolfgang Mix:
... wenn die Einträge nicht zu lang sind, ist vielleicht ein StringGrid Deine Lösung? ...
mit StringGrids kann ich leider gar nichts anfangen, aber ich gucks mir mal an. einträge sind maximal ein Name+Vorname.

Zitat von Christian Seehase:
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier in der DP mal so etwas für Listboxen gepostet (muss aber Jahre her sein ).
Falls Du es nicht finden kannst: Ich schau mal, ob ich das noch irgendwo habe.
ich such auch mal, wers zuerst findet hat gewonnen xD

Zitat von Matze:
Das Gleiche hatten wir auch schon öfters, bsp. hier.
Paralleles Scrollen über die Pfeiltasten der Tastatur funktioniert nicht, aber über die Scrollleiste und das Mausrad müsste es klappen. Vielleicht kennt jemand von euch noch die fehlende Message und kann sie ergänzen.

Ich habe das Beispiel zwar nicht zum Laufen gebracht, aber das wird in der DP oft empfohlen und muss irgendwie gehen.
ja, das hab ich auch gefunden, aber mir sind diese messages total unbekannt. kommt halt in der schule nicht dran und bis jetzt hab ich sie noch nicht gebraucht.


wahhh immer wenn ich den post abschicken will sind neue posts da. so ich muss jetzt erstmal die ganzen links durchgucken xD

Jan
  Mit Zitat antworten Zitat