AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [C#] Erinnerungsfunktion für Terminplaner

[C#] Erinnerungsfunktion für Terminplaner

Ein Thema von Dark Fish · begonnen am 3. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2007
Antwort Antwort
Dark Fish

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Zuchwil
5 Beiträge
 
#1

[C#] Erinnerungsfunktion für Terminplaner

  Alt 3. Sep 2007, 17:41
Hallo

Ich bin momentan am Programmieren eines Terminkalenders. Den grössten Teil, wie beispielsweise die Datenbank, habe ich bereits erstellt.

Wobei ich jedoch nicht weiterkomme, ist eine Erinnerungsunktion: Es sollte sich im gespeicherten Moment(Datum und Zeit) ein Fenster öffnen, durch das man an den gespeicherten Termin erinnert wird. Natürlich sollte möglichst wenig Prozessorleistung dazu benötigt werden, damit performanceintensive Sachen wie Spiele gleichzeitig laufen können.

Wie im Titel geschrieben, programmiere ich das ganze in C#.

Kann mir jemand sagen, wie ich das gewünschte machen kann?

Danke bereits im voraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f.siebler
f.siebler

Registriert seit: 15. Jan 2007
Ort: Hamburg
170 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: [C#] Erinnerungsfunktion für Terminplaner

  Alt 3. Sep 2007, 17:45
hm, also das sollte nicht das Problem sein, eine Anwendung zu erstellen, die im Tray Icon bereich liegt, und regelmäßig prüft ob nen Termin da ist usw... aber bezüglich der Performance etc. glaube ich, dass du in einem C# Forum mehr Erfolg haben könntest..
Viele Grüße aus Hamburg
Fabian
sql-praxis.net: sql von der Theorie in die Praxis...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#3

Re: [C#] Erinnerungsfunktion für Terminplaner

  Alt 3. Sep 2007, 18:17
Ich mein, es sollte ja reichen, wenn du alle 30 Sekunden oder alle 60 Sekunden den Timer einmal prüfen lässt, ob die aktuelle Zeit gleich der eingestellten ist (Genauigkeit Minuten).
Die Belastung sollte dadurch minimal sein.

Gruß
alias5000
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#4

Re: [C#] Erinnerungsfunktion für Terminplaner

  Alt 3. Sep 2007, 20:23
Du kannst dafür auch den Windows Taskplaner verwenden, der wurde für sowas entwickelt
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Dark Fish

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Zuchwil
5 Beiträge
 
#5

Re: [C#] Erinnerungsfunktion für Terminplaner

  Alt 4. Sep 2007, 14:50
Danke für die schnellen Antworten.

Ich versuche es nun mal mit einem Timer, mal schauen wie gross die Belastung so ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz