Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#16

Re: Mal wieder das nervige Thema Speicherorte

  Alt 16. Jan 2010, 12:30
Zitat von Christian Seehase:
Bei Daten, die von der Anwendung genutzt und geändert werden sollen, und bei denen ein Netzwerklaufwerk oder ein entsprechender Server nicht in Frage kommt (warum auch immer), bleibt, meiner Ansicht nach, nichts anderes übrig, als sie unter All Users\Anwendungsdaten zu legen, und das Verzeichnis mit entsprechenden Rechten zu versehen.
Das ist doch genau meine Meinung. Und das ist nämlich ein Problem. Also muss ich dem Verzeichnis die entsprechenden Rechte geben. In diesem Verzeichnis befindet sich Standardmäßig meine Datenbank und der Konfigurationsfile, wo diese Datenbank liegt.

Das ist auch richtig so, weil ich nicht mehrer Datenbanken will. Also erstmal nach der Installation darein und eventuell die Datenbank auf eine Netzlaufwerk verlagern.

Dann die NetConf.ini mit Admin Rechten bearbeiten und fertig. Gut ist soweit OK. Kann ich mit leben und ich denke der Kunde auch. Aber warum habe ich das Problem trotz Admin Rechte. Seltsamer weiße hat es jetzt gerade mal funktioniert. Ich kann also nicht genau definieren, wann ich die Datei ändern kann und wann nicht.

Irgendeine Idee wo ich in den Vista Einstellungen noch suchen kann.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat