Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1

[Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 22. Jan 2010, 22:41
Hallo DPler,

ich bin vor einigen Monaten zufällig über einen Beitrag gestolpert, der etwas mit OpenTTD erwähnte. Da ich das Spiel nicht kannte, hab' ich es mir mal angesehen und bin seither total begistert vom gesamten Spiel. Langsam wird es aber mal wieder Zeit für was Neues, weswegen ich jetzt einfach mal hier fragen will. Schließlich steckt doch in jedem Programmierer ein kleines Spielkind.

OpenTTD ist in vieler Hinsicht ein sehr passendes Spiel für mich. Das fängt an mit der Grafik, die ziemlich einfach ist und sich quasi auf das Wesentliche beschränkt. Somit läuft das Spiel auf so gut wie jedem Rechner. Das Spielprinzip, nämlich der Aufbau einer Transport-Infrastruktur fordert ordentlich zum Denken und Konstruieren heraus, was mir beides wesentlich lieber ist, als irgendwelche Ego-Shooter. Auch klasse finde ich es, dass das Spiel OpenSource ist.

Daher jetzt die Frage: Kennt ihr noch Spiele, die ähnlichen Charakter haben? Aufbau- und Denkspiele, Wirtschaftssimulationen, Infrastrukturen usw. scheinen ziemlich genau mein Spielgenre zu sein. Wäre echt cool, wenn da noch jemand den ein oder anderen Tipp hat, egal ob OpenSource oder nicht.

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat