AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ZeilenZähler 2007 -> Zeilenzahl von Dateien bestimmen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ZeilenZähler 2007 -> Zeilenzahl von Dateien bestimmen

Ein Thema von axelf98 · begonnen am 8. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
axelf98
Registriert seit: 27. Aug 2003
Wer sich schon immer gefragt hat, wie viele Zeilen sein *eigener* Programm-Code hat, der kann den ZeilenZähler Professional 2007 benutzen: Er zählt nur die Zeilen von Dateien, die man auswählt. Delphi zählt auch die verwendeten Komponenten mit.

Funktionen:
- Beliebige Dateiendungen auswählbar - mit Voreinstellung
- Übersichtliche Darstellung mit Sortierfunktion
- Report-Erstellung und Export.

Also ein sehr simples Programm, das aber nützlich sein kann!

EDIT: VERSION 0.3
- Ordner durchsuchen
- Entscheiden, ob Leerzeilen mitgezählt werden sollen oder nicht
- Pfade werden mit angezeigt
- Ein paar mehr Funktionen
- Design wurde angepasst

EDIT:
Nach Diskussion hier sah ich mich gezwungen, diese Warnhinweise auf die Verpackung des Programms zu drucken:
http://home.arcor.de/fabianbuerger/Stuff/warnung.jpg
http://home.arcor.de/fabianbuerger/Stuff/warnung2.jpg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_108.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe zeilenzaehler_102.exe (477,5 KB, 65x aufgerufen)
 
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 8. Sep 2007, 16:07
Hab's mal getestet, funktioniert soweit ganz gut, jedoch hätte ich folgende Vorschläge:
  • FormPosition auf ScreenCenter stellen.
  • Root-Ordner des Projektes zum Auswählen, da es sehr nervig ist, die Dateien aus den einzelnen Ordner auszuwählen.
Oliver Hanappi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#3
  Alt 8. Sep 2007, 16:13
Nett, aber wie zählst du die Dateien Zeilen?
Achtest du auch darauf das es Leerzeilen gibt ? Kommt mir so vor als ob...

// Edit: ...stimmt, er zählt Leerzeilen mit.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 8. Sep 2007, 17:49
wobei du natürlich nicht weißt wie viel Zeilen davon auch wirklich in dem Projekt verwendet werden...
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#5
  Alt 8. Sep 2007, 17:51
Hi,

kann man ja eh nie rausbekommen, höchstens, man lässt vorher nen SourceFormatter drüber laufen, der alles in ein einheitliches Format bringt...

Delphi-Quellcode:
// 6 Zeilen
if bla then
begin
end
else
begin
end;

// 3 Zeilen
if bla then begin
end else begin
end;
Und Leerzeilen mitzählen ist auch nicht so dolle (und rein theoretisch dürfte er auch keine Kommentare mitzählen, da diese ja nicht "produktiv" zum Source beitragen. )
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 8. Sep 2007, 18:16
Hallo,

das Programm funkiert ohne Probleme,

aber wofür ist der Fortschrittsbalken, er bleibt nach dem ersten Starten (Zählen der Zeilen) immer auf 100% stehen?

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

 
Delphi 2005 Personal
 
#7
  Alt 8. Sep 2007, 18:23
Zitat von jmit:
aber wofür ist der Fortschrittsbalken?
Wenn man sehr viele Dateien einliest, kann es schon mal länger dauern und wenn er bei 100% ist, weiß man, dass er fertig ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
 
#8
  Alt 8. Sep 2007, 18:26
Ist schon wieder April?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 8. Sep 2007, 18:27
Er meinte, dass beim zweiten durchlauf der Balken nicht mehr funktioniert. Du hast wohl beim Starten ein TProgressBar.Position := 0 vergessen
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#10
  Alt 8. Sep 2007, 18:34
Wozu braucht man das eigentlich? Die Anzahl der Zeilen einer *.pas sagt ja nun IMHO überhaupt nichts aus (Leerzeilen raus, OK, aber was z.B. mit Kommentaren, Compilerdirektriven etc.?) Im Übrigen verweise ich nochmal zurück auf #5
Detlef
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz