AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Report für Zeos

Ein Thema von Mr_G · begonnen am 8. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Report für Zeos

  Alt 8. Sep 2007, 19:31
Datenbank: MySQL • Version: 5.0 • Zugriff über: Zeos
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Report-System, welches mit Zeos kompatibel ist, mit dem ich einfache Reports erstellen kann. Ich habe mir mal die Ravereports angesehen, da diese bei meinem Delphi dabei sind, nur scheint es mir so, dass Rave nicht mit Zeos kompatibel ist.
Ich bin für jeden Tipp, Rat oder Erfahrungsbericht dankbar.
Gruß

Jan
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
D5X2

Registriert seit: 4. Feb 2006
6 Beiträge
 
#2

Re: Report für Zeos

  Alt 8. Sep 2007, 20:00
Ich arbeite seit langem mit Fastreport ( kostet, aber sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis ) oder als freie Version ( freereport ) ohne Probleme mit Zeos. Internet: http://fast-report.com/en/
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

Re: Report für Zeos

  Alt 8. Sep 2007, 20:28
Wenn ZEOS TDataset ist (mein Googleergebnis nach ein paar Sekunden:
Zitat:
Die DataSet-Komponenten der ZEOS Library unterstützen
)
, dann kannst Du Rave nutzen (nehme aber die RvDatasetConnection und nicht die TTable bzw. TQueryConnection von Rave!)...
Ich habe noch nichts über Probleme mit Rave und ZEOS gelesen von daher sage ich einfach mal, ZEOS und Rave geht....


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Report für Zeos

  Alt 8. Sep 2007, 21:05
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

@merlin17: Mit der RvDatasetConnection funktioniert es. Danke!
@D5X2: Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir FreeReport auf jeden Fall ansehen.

Was mich nun noch interessieren würde wäre welche Erfahrungen Ihr mit Free- bzw. Ravereport gemacht habt. Gibt es Gründe eines dieser Systeme nicht zu verwenden - ich meine ich hätte da mal einen Thread gefunden in dem es um eine mögliche Instabilität der Ravereports ging, wobei ich mir unter instabil in diesem Zusammenhang nichts vorstellen kann - oder komme ich mit beiden gut ans Ziel?
Gruß

Jan
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

Re: Report für Zeos

  Alt 9. Sep 2007, 09:23
Zitat:
welche Erfahrungen Ihr mit Free- bzw. Ravereport gemacht habt.
ich arbeite seit zehn Jahren mit Rave, bin von daher etwas befangen , aber meine Erfahrungen sind sehr positiv, ich habe bisher so ziemlich jeden Report mit Rave lösen können, auch die etwas kniffligen <g>

Zitat:
Gibt es Gründe eines dieser Systeme nicht zu verwenden - ich meine ich hätte da mal einen Thread gefunden in dem es um eine mögliche Instabilität der Ravereports ging, wobei ich mir unter instabil in diesem Zusammenhang nichts vorstellen kann - oder komme ich mit beiden gut ans Ziel?
Ich denke mal, Du kommst mit beiden ReportEngines ans Ziel....

evtl. ist der Eintrag ganz interessant (es geht hier aber um Crystal Reports und nicht Fast/Free-Report:
The Power of Rave

Rave ist seit Delphi 7 die StandardReportengine von Borland/CodeGear (sie unterstützt neben Pascal für win32 und .net auch C++ und ehemals war auch eine Unterstützung für CLX/Kylix dabei) und auch im RAD-Studio 2007 ist Rave erneut enthalten:
RAD-Studio 2007 und Rave


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Report für Zeos

  Alt 9. Sep 2007, 15:08
Vielen Dank für die Infos!

Ich bin überzeugt und werde nun wohl das ein oder andere mal mit Fragen zu Rave nerven
Gruß

Jan
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf