AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Anwendung nicht im Taskmanager anzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anwendung nicht im Taskmanager anzeigen

Ein Thema von Tommy1988 · begonnen am 8. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#21

Re: Anwendung nicht im Taskmanager anzeigen

  Alt 10. Sep 2007, 07:23
Hi!

Also Eigentlich gibt es dafür einen - nicht ganz einfachen - Aufruf...

Aber ich gehe davon aus, dass hier keiner mit der Antwort rausrück wegen der nicht plausieblen
Erklärung...

Frei nach dem Forum Motto - Viren Autoren wird nicht geholfen, oder?

Grüsse Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: Anwendung nicht im Taskmanager anzeigen

  Alt 10. Sep 2007, 07:44
solange es nur um Alt-Tab geht hat das nichts mit Viren zu tun, es gibt genug windows eigene Fenster die dort nicht auftauchen obwohl sie auf dem Bildschirm sichtbar sind. Du musst die CreateParams überschreiben oder eben mit SetWindowLongPtr den Style ändern
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

Re: Anwendung nicht im Taskmanager anzeigen

  Alt 10. Sep 2007, 07:55
Zitat von SirThornberry:
solange es nur um Alt-Tab geht hat das nichts mit Viren zu tun,...
Klar, aber die Frage war ja nach dem Taskmanager... (ggf. war das ja auch eine Verwechselung)

Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

Re: Anwendung nicht im Taskmanager anzeigen

  Alt 10. Sep 2007, 08:40
Ich denke, es war ein Irrtum seinerseits. Es scheint wohl nur um Alt + Tab gehen.

Das Problem beim verstecken in der Alt-Tab-Liste könnte jedoch auch, wie beispielsweise beim Verstecken von Prozessen, sein, dass verbreitete Tools den Eintrag, den man verstecken möchte, dennoch anzeigen. Ich nutze beispielsweise TaskSwitchXP.

Es kommt daher sicher darauf an, was er genau verstecken möchte. Wenn es ein normales Hauptfenster ist, das auch in der Taskleiste sichtbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass es von einigen Tools dennoch angezeigt wird. Ich weiß allerdings immer noch nicht, was er genau verstecken möchte. Falls es ein Toolfenster ist, das Jens angesprochen hat, ist es natürlich sinnvoll, das auf "normale" Art und Weise nicht auflisten zu lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
10. Sep 2007, 09:49
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
Delphi-Frage
zahor

Registriert seit: 27. Jun 2006
Ort: im hintersten Winkel des RAMs
182 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#26

Re: Anwendung nicht im Taskmanager anzeigen

  Alt 14. Sep 2007, 17:18
SetWindowLong(Application.Handle,GWL_EXSTYLE,WS_EX_TOOLWINDOW); das sorgt dafür das du keinen taskleisten-eintrag hast, aber ich glaub dann tauchts auch nicht im alt-tab-menü auf
Real Programmers always confuse Christmas and Halloween because Oct31 = Dec25. - Andrew Rutherford
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz