AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TStringList Textfile

Ein Thema von simjoh · begonnen am 9. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
simjoh

Registriert seit: 13. Nov 2006
Ort: Asslar
99 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

TStringList Textfile

  Alt 9. Sep 2007, 08:20
Hallo,

stehe aufm Schlauch. Ich lese eine Textdatei in eine Stringlist ein.

Delphi-Quellcode:
TempHistFile:= TStringList.Create;
TempHistFile.LoadFromFile(HHFile);
HHFile ist eine *.txt Datei.
Leider stimmt die Anzahl der Zeilen der TStringList nicht mit den Zeilen der Textdatei überein. Meistens sind es so um die 1000 Zeilen in der Textdatei, der TStringlist.count zeigt aber nur um die 40 Zeilen an. HILFE!!
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: TStringList Textfile

  Alt 9. Sep 2007, 08:24
Hallo,

entweder sind es 40 sehr lange Zeilen, die nur auf 1000 Zeilen umgebrochen wurden, oder es ist keine Textdatei und eingebettete Steuerzeichen führen zum vorzeitigen Abbruch des Ladevorgangs. Überprüfe mal die Datei an der Stelle, an der der Ladevorgang abgebrochen hat.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
simjoh

Registriert seit: 13. Nov 2006
Ort: Asslar
99 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: TStringList Textfile

  Alt 10. Sep 2007, 06:18
Hallo,

danke für deine Antwort, leider ist es keins von beidem. Es ist definitiv eine Textdatei und nach 40 Zeilen steht nix besonderes, ausser Text.

Herzliche Grüße an die Lahn von der Lahn
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: TStringList Textfile

  Alt 10. Sep 2007, 06:50
Aber irgendwas an dieser Stelle lässt den Ladevorgang abbrechen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
pstruh
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: TStringList Textfile

  Alt 10. Sep 2007, 07:20
Guten Morgen simjoh!
Da werden wir wohl nur weiterkommen, wenn du die Textdatei und die lesende Prozedur zur Verfügung stellst...
Gruß aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: TStringList Textfile

  Alt 10. Sep 2007, 07:48
die lesende Procedure haben wir
Die Textdatei brauchen wir trotzdem wenn du fest bei deiner Meinung bleibst das Zeilenumbrüche einfach ausgelassen werden. (Zeilenumbrüche sind in Windows #13#10, wenn also nur #13 oder nur #10 in deiner Textdatei vorhanden ist wird bei der Stringliste nichts umgebrochen, allerdings solltest du dann auch das Steuerzeichen sehen)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
simjoh

Registriert seit: 13. Nov 2006
Ort: Asslar
99 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: TStringList Textfile

  Alt 10. Sep 2007, 07:54
Moin,

da ist die Textdatei. Wäre für Antworten dankbar.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt table__126561_1305252_161.txt (86,7 KB, 16x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
pstruh
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: TStringList Textfile

  Alt 10. Sep 2007, 07:54
Moin Jens,
Ja, im Prinzip stimmt das - ich wollte nur sicher gehen, dass vor den beiden Programmzeilen (aus welchen Gründen auch immer) nichts anderes mit der Datei gemacht wird...
  Mit Zitat antworten Zitat
pstruh
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: TStringList Textfile

  Alt 10. Sep 2007, 08:02
Tja, also dazu fällt mir im Augenblick nix ein. Die Zeilenumbrüche $0D$0A sind korrekt. Im Bereich der Zeile 40 kann ich nichts auffälliges finde, was den Abbruch hervorrufen könnte...
  Mit Zitat antworten Zitat
simjoh

Registriert seit: 13. Nov 2006
Ort: Asslar
99 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: TStringList Textfile

  Alt 10. Sep 2007, 08:15
Moin,

das is ja ganz merkwürdig. Sobald ich in der Datei etwas ersetze und die Datei abspeichere, funzt es. Hääh?? Versteh ich gar nix mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz