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Scrolling shooter

Ein Thema von Gandalfus · begonnen am 13. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2007
Antwort Antwort
Gandalfus
Registriert seit: 19. Apr 2003
Moin

Ich habe einen Scrolling shooter mit OpenGL geschrieben.
Das Spiel ist als Komponente designt und kann so leicht als "Bonus" in verschiedene Programme eingebaut werden.

Eigendlich wollte ich nur ein kleines Testspiel schreiben das ist dann aber doch etwas aufwändiger geworden als ich gedacht hätte.

mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot2_104.png   screenshot1_111.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip blubgame_547.zip (763,2 KB, 62x aufgerufen)
Besucht doch mal meine Homepage
 
Gandalfus

 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 24. Okt 2007, 22:25
Version 2.0:
Andere Perspektive und etliche Verbesserungen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot1_978.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sourcecode_117.zip (178,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: zip blubgame_131.zip (331,4 KB, 50x aufgerufen)
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m.wollert

 
FreePascal / Lazarus
 
#3
  Alt 24. Okt 2007, 23:19
Sehr cool :)
Gefällt mir.

Im Binary-Archiv fehlen die Texturen.

Grüße! :)
Michael
Michael
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Benutzerbild von Rakshasa
Rakshasa

 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 24. Okt 2007, 23:24
Bei mir kommt nur:

---------------------------
Blubgame
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 0049247B in Modul 'BlubGame.exe'. Lesen von Adresse 00000288.
---------------------------
OK
---------------------------


... habe Windows Vista (64Bit), GForce 7600...
  Mit Zitat antworten Zitat
angos

 
Delphi 11 Alexandria
 
#5
  Alt 25. Okt 2007, 07:00
habe win xp, läuft gut, gefällt mir!
Bekomme aber ne Zugriffsverletzung, wenn das Raumschiff zerstört wird
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat
m.wollert

 
FreePascal / Lazarus
 
#6
  Alt 25. Okt 2007, 09:47
@Rakshasa
Ich vermute dass Du die Texturen aus dem Source-Archiv in das Verzeichnis des entpackten Binary-Archivs kopieren musst. Selbes Problem war auch bei mir - deshalb mein Post. ;-)

Grüße :)
Michael

[Edit: Verschreibsler ;]
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rakshasa
Rakshasa

 
Delphi 2007 Professional
 
#7
  Alt 25. Okt 2007, 10:18
Zitat von m.wollert:
@Rakshasa
Ich vermute dass Du die Texturen aus dem Source-Archiv in das Verzeichnis des entpackten Binary-Archivs kopieren musst. Selbes Problem war auch bei mir - deshalb beim Post.

Grüße
Michael
Oh ja, stimmt =) jetzt funktioniert alles wunderbar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#8
  Alt 25. Okt 2007, 11:24
Oh man ^^ Ich scheitere immer beim 2. Level

Wie wäre es mit einen "Reketen"/"Torbedo"-Updgrade?
Welche jeweils Steine anvisieren und abschießen?
Erstes Ferngelenkt und zweiteres schießt geradeaus(aber in verschiedenen Winkel)?
Fabian
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 26. Okt 2007, 21:45
So hab mir mal den Code geholt und ein bisschen damit rumgespielt
Nun läuft es leider nicht überall so schnell.

Zum einen wird es wohl auch daran liegen: (Trigonometrische Funktionen sind nicht gerade easy)
-round(SchussSpeed*sin(degtorad(135))), -round(SchussSpeed*cos(degtorad(135))) 1. sin(135) = sin(45)
2. sin() ist immer konstanst
3. cos() ist auch immer konstant
4. cos(45) = sin(45)

Also ich hätte eine globale Konstante namens "diagFactor = 0.707" deklariert und dann die ganzen Funktionen sein gelassen

[edit]So, ich versuche gerade eine Rakete zu machen, nur habe ich das Problem, dass der irgendwie kein Triebwerkseffekt anzeigt![/edit]
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
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