AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MDI child und align von Komponenten

Ein Thema von vaultdweller · begonnen am 14. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2007
Antwort Antwort
vaultdweller

Registriert seit: 14. Sep 2007
6 Beiträge
 
#1

MDI child und align von Komponenten

  Alt 14. Sep 2007, 20:00
Hallo,

ich baue gerade zum ersten mal eine MDI-Applikation. Jetzt habe ich in einem child Fenster zur Entwicklungszeit ein simples TPanel auf das Formular gesetzt und dessen align property auf alClient gesetzt. Erwartungsgemäß nimmt jetzt das Panel den ganzen Platz auf dem Formular ein. Wenn ich jetzt das ganze mal starte, so sehe ich mein MDI child mit dem Panel, soweit alles gut. Vergrößere ich jetzt aber das child-Fenster so bleibt das Panel auf der Größe zur Entwicklungszeit hängen. Wenn ich das Fenster aber kleiner ziehe, so paßt das panel sich an. Seeeeehr merkwürdig.

Ich benutz Delphi 2005 unter Windows XP.

Gruß und Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
vaultdweller

Registriert seit: 14. Sep 2007
6 Beiträge
 
#2

Re: MDI child und align von Komponenten

  Alt 14. Sep 2007, 20:52
Oha ich sehe gerade, daß es mit einer Funktion zusammenhängt, welche die message WM_SIZE abfängt.

Da werde ich als erstes mal ansetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz