AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

(Gantt-Chart) im VirtualTreeView zeichnen

Offene Frage von "Spes"
Ein Thema von Spes · begonnen am 18. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2007
Antwort Antwort
Spes

Registriert seit: 21. Aug 2007
14 Beiträge
 
#1

(Gantt-Chart) im VirtualTreeView zeichnen

  Alt 18. Sep 2007, 08:10
Hallo zusammen,

ich habe vor recht kurzer Zeit begonnen Delphi zu lernen und schreibe gerade an meiner ersten 'größeren' Anwedung: Einer Art Zeit-Management für meine Vorlesungen.

Hierbei bin ich Dank diesem Forum recht schnell auf die VirtualTreeView als eierlegende-Wollmilchsau unter den Komponenten gestossen und möchte dies verwenden um in einer Spalte Vorlesungen bzw. Prüfungen einzutragen und in der anderen einen Balken der die benötigte (Vorbereitungs-)Zeit darzustellen. Später möchte ich diese Balken in der jeweiligen Zelle zu verschieben und vielleicht verlängern/verkürzen können, daher glaube ich mit vorbereiteten Bitmaps (wie in diesem Tutorial) nicht all zu weit zu kommen.

- Meint ihr das ist überhaupt möglich?
- Wie zeichne ich die Balken dazu am geschicktesten in die Zellen?
- Welche Ereignisse sollte ich zwecks verschieben der Balken implementieren?

Ich habe bereits ein wenig mit den Mouse*-Ereignisse herumgespielt, diese scheinen aber ignoriert zu werden bzw. ich bin scheine unfähig zu sein diese durch gezielte Manipulation der Maus auszulösen

Hat irgendwer von euch also eine Idee wie man da herangehen könnte oder sogar irgendwo ein Tutorial der Art gesehen / herumfliegen?

Vielen Dank im voraus,

Gruß,
Spes
  Mit Zitat antworten Zitat
Spes

Registriert seit: 21. Aug 2007
14 Beiträge
 
#2

Re: (Gantt-Chart) im VirtualTreeView zeichnen

  Alt 19. Sep 2007, 18:52
Habe ich das Problem so schlecht umschrieben, ist dies das falsche (Sub-)Forum oder hat sowas noch niemand mit der VirtualTreeView versucht?

In den ersten beiden Fällen wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich der Beschreibung entweder hinzufügen oder an wen ich mich damit wenden soll.

Gruß,
Spes
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz