AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Installation von TLameCoder / Lame_enc.dll
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation von TLameCoder / Lame_enc.dll

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 18. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 21. Nov 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

Installation von TLameCoder / Lame_enc.dll

  Alt 18. Sep 2007, 18:09
Hallo,

habe Windows Vista und möchte die TLameCoder-Komponente (die ich schon lange benutze) wieder installieren. Was mache ich ? - ganz einfach. Ich nehme mir einen Ordner (zB C:\Komponenten\LameCoder), gebe ihm für jeden Benutzer alle Rechte, starte Delphi 7 mit Admin-Rechten, füge den zuvor genannten Pfad in den Bibliotheks-Suchpfad ein und installiere erfolgreich die Komponente.

Doch auf der Komponentenpalette erscheint sie nicht. Also starte ich Delphi neu, auch wieder mit Admin-Rechten und es kommt die Meldung:

Komponente konnte nicht geladen werden, weil Lame_enc.dll fehlt... etc.

Diese DLL ist aber in dem Suchpfad (oben genannt) vorhanden. Zudem (eher mehr aus Verzweiflung) auch unter C:\, C:\Borland\Delphi, $(DELPHI)\Lib etc....

Er sagt immer, dass er die Datei nicht findet und läd mir diese Komponente deshalb nicht. Was mache ich falsch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Installation von TLameCoder / Lame_enc.dll

  Alt 18. Sep 2007, 19:08
Kenn mich mit Vista nich so aus, aber haste die DLL mal probeweise in System32 kopiert?

lg
Philipp F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: Installation von TLameCoder / Lame_enc.dll

  Alt 20. Nov 2007, 12:56
Hallo,

das Problem besteht immer noch. Ich konnte es nicht lösen. Auch in der System32 etc... geht es nicht. Woran kann das liegen??

Dankeschön
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#4

Re: Installation von TLameCoder / Lame_enc.dll

  Alt 21. Nov 2007, 15:55
Hm... kennt jemand vielleicht eine neue Version oder eine eMail, an die ich mich wenden kann? Ich brauche unbedingt diese Komponente (obwohl sie schon mit Vista funktioniert hat)
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz