AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi TBetterADODataSet mit TurboDelphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TBetterADODataSet mit TurboDelphi

Ein Thema von tr909 · begonnen am 19. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2007
Antwort Antwort
tr909

Registriert seit: 5. Nov 2004
193 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

TBetterADODataSet mit TurboDelphi

  Alt 19. Sep 2007, 10:25
Datenbank: ACCESS • Zugriff über: ADO
Moin. Ich wollt mal fragen ob jemand mit euch unter TurboDelphi/BDS2006 mit TBetterADODataSet arbeitet. Bei mir scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren. Installiert ist es. Das DataSet läßt sich auch öffnen und auch einer DataSource zuweisen. Wenn jedoch ein Datensteuerungs-Kompo die DataSource benutzt gibts die dollsten Fehler.
Bei TEdit sowie TJvDBUltimGrid :
Debug-Ausgabe: Invalid Address specified to RtlSizeHeap( 00140000, 0001000E ) Prozess Project1.exe (3112)
Bei TDBGrid :
Erste Gelegenheit für Exception bei $7C812A5B. Exception-Klasse EAccessViolation mit Meldung 'Zugriffsverletzung bei Adresse 771244F1 in Modul 'oleaut32.dll'. Lesen von Adresse 0000FFFC'. Prozess Project1.exe (1420)

Läuft TBetterADODataSet generell nicht mehr in höheren Versionen, oder liegt der Fehler woanders?

Gruß
tr909
  Mit Zitat antworten Zitat
tr909

Registriert seit: 5. Nov 2004
193 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: TBetterADODataSet mit TurboDelphi

  Alt 21. Sep 2007, 11:43
hmm. hat keiner ne Idee
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: TBetterADODataSet mit TurboDelphi

  Alt 21. Sep 2007, 11:50
warum nimmst du nicht die in TD integrierten ADO-Komponenten (dbGo)?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
tr909

Registriert seit: 5. Nov 2004
193 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: TBetterADODataSet mit TurboDelphi

  Alt 21. Sep 2007, 12:05
Irgendwie wusste ich das die Frage kommt
Ich hatte mal ein Projekt auf TBetterADO umgestellt, weil ich mit den ADO (Delphi7) Probleme hatte, die ich so Lösen konnte.
Aber wenns nicht anderes geht werde ich mal versuchen die Komponenten wieder auzutauschen. Evtl hat sie das Problem ja mit den neuen ADOs auch erledigt.

Gruß
tr909
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz