AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Problem: net send mit anderem Absender
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem: net send mit anderem Absender

Offene Frage von "MaSk"
Ein Thema von MaSk · begonnen am 19. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2007
Antwort Antwort
MaSk

Registriert seit: 20. Aug 2007
4 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Problem: net send mit anderem Absender

  Alt 19. Sep 2007, 12:47
Ich will ein eigenes Programm schreiben, mit dem es möglich ist 'net send' Nachrichten im Netzwerk zu senden, wobei auf dem eingehenden Rechner statt meinem Computername ein anderer als Absender steht.
Ich habe auch schon gefunden was ich dafür brauche (NetMessageSend in der netapi32.dll) und es versucht. es klappt aber immer nur dann wenn ich als Absender (FromParameter) meinen PC-Namen eingeb(was ich ja eigentlich nicht will).

Ich verwende folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
function NetSend(Sender,Empfaenger,msg:String):LongInt;
begin
  type
  TNetMessageBufferSendFunction = function(servername, msgname, fromname: PWideChar;
    buf: PWideChar; buflen: Cardinal): Longint;
  stdcall;
var
  NetMessageBufferSend: TNetMessageBufferSendFunction;
  SourceWideChar: PWideChar;
  DestWideChar: PWideChar;
  MessagetextWideChar: PWideChar;
  Handle: THandle;
begin
  Handle := LoadLibrary('NETAPI32.DLL');
  if Handle = 0 then
  begin
    Result := GetLastError;
    Exit;
  end;
    @NetMessageBufferSend := GetProcAddress(Handle, 'NetMessageBufferSend');
  if @NetMessageBufferSend = nil then
  begin
    Result := GetLastError;
    Exit;
  end;

  MessagetextWideChar := nil;
  SourceWideChar := nil;
  DestWideChar := nil;

  try
    GetMem(MessagetextWideChar, Length(Msg) * SizeOf(WideChar) + 1);
    GetMem(DestWideChar, 20 * SizeOf(WideChar) + 1);
    StringToWideChar(Msg, MessagetextWideChar, Length(Msg) * SizeOf(WideChar) + 1);
    StringToWideChar(Empfaenger, DestWideChar, 20 * SizeOf(WideChar) + 1);

    if Source = 'then
      Result := NetMessageBufferSend(nil, DestWideChar, nil,
        MessagetextWideChar, Length(Msg) * SizeOf(WideChar) + 1)
    else
    begin
      GetMem(SourceWideChar, 20 * SizeOf(WideChar) + 1);
      StringToWideChar(Sender, SourceWideChar, 20 * SizeOf(WideChar) + 1);
      Result := NetMessageBufferSend(nil, DestWideChar, SourceWideChar,
        MessagetextWideChar, Length(Msg) * SizeOf(WideChar) + 1);
      FreeMem(SourceWideChar);
    end;
  finally
    FreeMem(MessagetextWideChar);
    FreeLibrary(Handle);
  end;
end;
könnte mir vielleichtg´irgendjemand helfen, was ich falsch mache!!!

[edit=SirThornberry]Delphi-Tags gesetzt - nächstes mal bitte selbst machen - Mfg, SirThornberry[/edit]
---------------------------------------------------
ON MY GRAVE WILL WRITEN "Hello World"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Problem: net send mit anderem Absender

  Alt 19. Sep 2007, 12:50
Es wird aufgrund des Mißbrauchspotentials einfach nicht gewünscht sein das du falsche Angaben mitgiebst. Netsent wurde ja einige Zeit mal für Spams mißbraucht und deshalb vermutlich im Rahmen von Sicherheitsupdates verbessert.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: Problem: net send mit anderem Absender

  Alt 19. Sep 2007, 12:54
Man kann eine Ebene unter NetMessageBufferSend ansetzen und hat so volle Kontrolle.
Ich weiss aber nicht, ob ich das hier verraten soll.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
MaSk

Registriert seit: 20. Aug 2007
4 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Problem: net send mit anderem Absender

  Alt 19. Sep 2007, 13:04
Die Rechner auf denen ich mein PRogramm teste sind die pcs ausdem PC-Raum meiner schule.
Ich weiß, dass es irgendwie möglich sein muss wie beschrieben nachrichten zu senden, weil ich ein prog gefunden habe, dass genau das kann, und das funzt.
---------------------------------------------------
ON MY GRAVE WILL WRITEN "Hello World"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Problem: net send mit anderem Absender

  Alt 19. Sep 2007, 13:08
Zitat von MaSk:
Die Rechner auf denen ich mein PRogramm teste sind die pcs ausdem PC-Raum meiner schule.
Diese Aussage lässt darauf schliessen, dass das Programm keinen guten Zweck erfüllen soll. Entweder du findest selber raus, wie man so etwas schreibt oder du lässt es bleiben. Aber helfen wird dir hier im Forum hoffentlich keiner. Ich sehe mal davon ab den Thread an dieser Stelle zu schliessen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz