AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auf Ende von SetInterval warten...

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 19. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

Auf Ende von SetInterval warten...

  Alt 19. Sep 2007, 22:57
Hallo,

nochmal ich mit einer JS-Frage. Ich habe eine Funktion ein- und ausbenden-Funktion. Mit Set- und Clearinterval steuer ich das Faden. Wie kann ich jetzt eine Funktion ausführen, die erst den Interval setzt und wartet bis dieser wieder beendet wird. Muss ich dazu eine globale variable setzen, oder geht das auch anders?

Dankeschön
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Auf Ende von SetInterval warten...

  Alt 19. Sep 2007, 23:08
hmwat? funktionsaufrufe sind in JS doch blocking.

Falls du eine Rückmeldung haben willst, sobald das Faden beendet ist, musst du das halt einfach einbauen.

Aufgrund der unpräzise gestellten Frage kann ich da jetzt nicht mit Code aufwarten...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: Auf Ende von SetInterval warten...

  Alt 19. Sep 2007, 23:14
Hm also, ich habe eine einzelne Funktion, die fadet. Dann habe ich noch eine weitere Funktion, die praktisch alles andere macht.

jetzt wollte ich, dass die "große" Funktion ausgeführt wird, ihre Anweisungen erledigt, irgendwann den Fade per Interval einleitet, wartet, bis vollständig gefadet wurde, und dann ihre restlichen Anweisungen durchführt.

Ich hoffe, das ist jetzt besser erklärt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Auf Ende von SetInterval warten...

  Alt 20. Sep 2007, 14:39
Code:
function prepareFade(var)
{
  doFoo();
  setIntervalDIngsbumsweißnichtmehrwiedasgeht(fade);
}

function fade()
{
  doFade();
  afterFade();
}

function afterFade()
{
  doBar();
}


Anders wirds kaum gehen.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz