AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Microsoft Visual Studio .NET 2003 für Windows Mobile

Microsoft Visual Studio .NET 2003 für Windows Mobile

Ein Thema von Thorben_Ko · begonnen am 20. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2007
Antwort Antwort
Thorben_Ko

Registriert seit: 8. Jun 2007
86 Beiträge
 
#1

Microsoft Visual Studio .NET 2003 für Windows Mobile

  Alt 20. Sep 2007, 15:30
Hallo, ich habe eine Hand mit Windowsmobil 5.0

da ich schon lange mit Delphi arbeite wollte ich mal was dafür programieren. Im Internet habe ich erfahren man das mit Microsoft Visual Studio .NET 2003 kann. Zufälliger weise hat mein Vater das sogar. Nur er weiss nicht wie ich damit für Windowsmobile programieren kann. Auch im Internet habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft. Kennt ihr vll ein Tutorial wie man einsteigen kann oder wisst ihr wie es geht???

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen...

Gruss Thorbnen
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#2

Re: Microsoft Visual Studio .NET 2003 für Windows Mobile

  Alt 20. Sep 2007, 15:36
Bin nicht sicher, ob es wirklich mit 2003 geht, aber grundsätzlich musst du dir nur das Windows Mobile 5 SDK runterladen und installieren, dann hast du im Visual Studio ein paar neue Projekt-Templates zur Verfügung und einen Emulator.

Edit: Ich sehe gerade, Visual Studio 2005 mit dem Windows Vista SDK hat schon ein paar Templates installiert, zu finden unter "Intelligentes Gerät => Windows CE 5.0" (also SmartDevice, im Original ). Beim Windows Mobile 5 SDK sieht das glaube ich noch etwas besser aus.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben_Ko

Registriert seit: 8. Jun 2007
86 Beiträge
 
#3

Re: Microsoft Visual Studio .NET 2003 für Windows Mobile

  Alt 20. Sep 2007, 16:02
hmm ich glaube du hast recht, ich kann Windows Mobile 5 SDK nicht installieren, der findet keine Software die es nutzen kann.

kennt ihr ne möglichkeit mit was oder wie ich doch noch für Windows Mobile entwickeln kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von el toppo
el toppo

Registriert seit: 27. Apr 2004
Ort: Aschheim
28 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Microsoft Visual Studio .NET 2003 für Windows Mobile

  Alt 20. Sep 2007, 17:20
Servus,

mit Freepascal sollte das funktionieren.

Grüsse vom
Toppo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Microsoft Visual Studio .NET 2003 für Windows Mobile

  Alt 20. Sep 2007, 17:40
Sers!

Die Installationsabfrage beim Windows Mobile 5 SDK kann man mit einem Tool von Microsoft ( Orca ) abschalten. (Wie es genau geht, müsste ich erst nachschauen) Dieses ist allerdings nur im Winodws SDK enthalten

Wie el toppo gesagt hat, ist FreePascal dazu fähig Pascal für Windows Mobile zu kompilieren (habe ich schon ausgetestet ). Für die GUI Entwicklung kannst du entweder Lazarus oder die WinAPI verwenden. Ersteres musst du erst passend einrichten - dazu gibt es aber Anleitungen auf der Seite von FreePascal/Lazarus. Tutorials zur WinAPI habe ich soweit nur für C++ gefunden, aber das Windows Mobile 5 SDK is da auch sehr hilfreich.
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz