![]() |
Re: Zum Gewinnspiel
Zitat:
|
[quote="MaBuSE"]
Zitat:
Rueckt doch mal mit den anderen Iden dazu raus. Das ist interessantes Sprachtraining. Bitte nicht aus euren Stories zitieren. |
Zitat:
|
Knastring ist ein Ring, den man bekommt, wenn man im Gefängnis war!
Mehr fällt mir grad nicht ein, ist echt schwierig... Vielleicht der Neue Rasierer von "Kling-One" mit der Textil-Formel? hmm... klingt so konstruiert! |
Wollte in meiner Story erst ein weiblichen Protagonisten namens Josephine "Phine" Hernandez einführen.... Beruf: Model!
".... und so kam das Model Phine unter Anklageverdacht ...." War mir aba net sicher, ob das in den Augen der kritischen Juroren zählt.... *gruebel* |
Doch. Gerade solche Kombinationen habe ich als besonders cool empfunden ;)
|
SCHA-DÉ.....
Dachte mir aber: 1) die prüfen vorhandensein der Begriffe bestimmt mit einem Proggi
Delphi-Quellcode:
und da wäre meine gute "Phine" rausgefallen
if pos (UpperCase('delphi'), UpperCase(FGesamterText)) > 0
2) Zitat:
Egal.... Hoffe trotzdem den Mods hat das Lesen aller Texte Spaß gemacht..... :-D |
Zitat:
(Einzige Ausnahme, wenn jemand statt im Forum per PN Fragen zu Delphi stellt, die beantworte ich öffentlich, sofern nicht ersichtlich ist, das dies nicht erwünscht ist.) Die URL zu Deinem Beitrag ist: ![]() Es ist der 123. Beitrag in diesem Thread und ich beziehe mich auf den unteren Abschnitt. |
Zitat:
![]() Zitat:
das steht in den Teilnahmebedingungen Absolut wichtig ist jedoch, dass jeder Begriff mindestens einmal vorkommt. Verben dürfen dabei konjugiert werden und Substantive dürfen in den Plural überführt werden. Substantive dürfen darüber hinaus zusammengesetzt werden, sofern ein korrektes Wort dabei herauskommt: (z.B. "Kuchenform" oder "Programmzeile" wären gültig, ebenso aber auch "Delphin" oder "stringent"). Der Text muss in deutscher Sprache verfasst werden und im Wesentlichen den allgemein vorherrschenden Grammatik- und Rechtschreibregeln entsprechen. Einzelne (wenige!) künsterlische Freiheiten seien jedoch gestattet, wenn sie dem Text dienlich sind. Das Fettgedruckte ist der Freibrief für vieles :mrgreen: Ich bin mal gespannt was die Teilnehmer so alles kreiert haben. Da Phoenix es als "besonder cool" empfand, wenn die Wörter getrennt wurden, bedeutet das das es mindestens einer gemacht hat. Wir werden es ja spätestens am Sonntag wissen :-) Ich freu mich schon auf die 41 Texte. Da hab ich was am Wochenende zu tun. Hoffentlich gibts die Texte schon Sammstag Abend, dann könnte ich sie ausdrucken und am Sonntag im Schwimmbad lesen. ;-) |
Also wenn ich mir so anschaue auf was für dumme Ideen ihr komm, da hab ich ja garkeine Gewinnchancen mehr :cry:
:duck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |