![]() |
AW: Wie ändere ch die PDF Infos bei sdPDF ?
Ich komm mir hier langsam echt verarscht vor du Luftpump. Nochmal zum mitschreiben:
1) PDF mit dsPDF.dll erstellen UND speichern 2) BeginDoc, SetDocumentInfo und EndDoc importieren (bei dir heißen sie dann BeginDocF, EndDocF, etc.) 3) BeginDoc aufrufen UND den Speicherort als der PDF Datei FileName übergeben (zur Erinnerung bei dir heißt es BeginDocF) 4) Mit SetDocumentInfo die gewünschten Infos ändern (heißt bei dir SetDocumentInfoF) 5) EndDoc aufrufen (heißt bei dir EndDocF) Hier gibts sogar ne Demo: ![]() |
Ja, wir reden die ganze Zeit doch über das Demo
was ist nun hier falsch ?
Delphi-Quellcode:
var
H: THandle; BeginDocF: function(FileName: PChar): Integer; stdcall; EndDocF: function: Integer; stdcall; SetDocumentInfoF: function(what: Integer; Value: PChar): Integer; stdcall; begin PrintPreview.SaveAsPDF('temp.pdf');// ;) if SavePDFDialog.Execute then begin H := LoadLibrary('dspdf.dll'); if H > 0 then begin @SetDocumentInfoF := GetProcAddress(H, 'SetDocumentInfoF'); BeginDocF('temp.pdf'); SetDocumentInfoF(4,'Blabla'); EndDocF(); PrintPreview.SaveAsPDF(SavePDFDialog.FileName); end; FreeLibrary(H); end; end; |
Zitat:
Zitat:
2) du rufst BeginDoc mit leerem Dateinamen auf 3) du rufst EndDoc auf, ohne es importiert zu haben 4) du importierst SetDocumentInfo unter dem Namen 'SetDocumentInfoF' 5) .. soll ich weitermachen oder gehst du erstmal Grundlagen lernen? Ganz nebenbei versuchst du wie ich das sehe das PDF einerseits mit PrintPreview.SaveAsPDF zu speichern und anderseits irgendwie im Code verwurschtelt mit der dsPDF.dll eine weitere PDF Datei zu erzeugen. Du weißst schon, dass die SaveAsPDF Methode eine komplette PDF Datei speichert? Nach Betrachten der dsPDF.dll Demo kam ich zu dem Schluss, dass man mit dieser DLL keine PDF Metainfos bearbeiten kann. Diese DLL ist dafür gemacht eine komplette PDF Datei mit Infos anhand von Metafile Grafiken zu speichern. Das heißt jede Seite musst du in einem TMetaFile Image haben und der PDF Datei hinzufügen. Edit: Ahso ich habe bemerkt, dass du einen Smilie Kommentar im Quelltext hast. Stört dich das nicht, wenn der später in der EXE auftaucht? |
Kommentare nach // oder zwischen { } und so weiter tauchen nie in exe Datei. das haben wie schon lang hier im Forum diskutiert und mit hex Programmen die exe Dateien nach Kommentare gesucht getestet.
Nun bin Müde. Gute Nacht |
Zitat:
![]() Gute Nacht anyways .. |
Zitat:
Nun zurück zum Thema Ich speicher die Datei als Komplette PDF-Datei so:
Delphi-Quellcode:
Du hast gesagt, so kann man die Datei danach nicht mehr ihre Infos ändern kann. OK
PrintPreview.SaveAsPDF('temp.pdf');
wie kann ich die Datei in Printpreview als PDF speichern, indem man später mit dem Code wie im Demo bearbeiten kann ? |
Das hat so alles keinen Wert.
Du wirst Dich bitte mit der Komponente und ihrer Dokumentation auseinandersetzen. Wenn Du dies nicht möchtest, ist das Deine Entscheidung, aber in diesem Fall bliebe Dir dann auch dieses Forum als Unterstützung verwehrt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |