![]() |
TWebBrowser - Steuerung der Anwendung per HTML/Javascript
Hallo!
Ich möchte über meine TWebbRowser Komponente ein HTML Dokument laden, in welchem ich z.b. JavaScript verwende, um die Anwendung zu steuern. Das ich also z.B. per JavaScript Code in meiner HTML Seite die Caption meiner Form ändern kann usw. Hat das mal jemand von euch gemacht? Gruß, Peter |
AW: TWebBrowser - Steuerung der Anwendung per HTML/Javascript
In der beschriebenen Art nicht, Du kannst die Actions,Navigates auswerten und dort gegf. Code für eine RTTI-Verarbeitung übergeben.
|
Das scheint relativ einfach zu sein, wenn Du die Javascript-Calls als String zusammenbaust und als solche an das HtmlWindow schickst.
Hier gibts nen ![]() |
Dann kann ich also auch mit Pascal Script arbeiten.. Schade.
|
@DelphiPeter:
Ja, das geht - und zwar über das External-Objekt des Browsers. Wurde ausführlich und mit Beispielen in der ![]() ![]() Zitat:
In dem von Dir verlinkten Beitrag geht's um How to call JavaScript functions in a TWebBrowser from Delphi . DelphiPeter fragte aber nach dem umgekehrten Weg: Den Aufruf von Delphi-Methoden aus JavaScript heraus. Und wenn das wirklich soooo einfach wäre, hätte ich nicht Monate für die Programmierung des Frameworks benötigt. :roll: Schade, daß Du zuerst auf externe Quellen verweist, obwohl es im eigenen Forum eine fertige deutschsprachige Lösung gibt... 8-) |
Cool, wahnsinn. Genau das, was ich gesucht hab!
Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |