Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   BDE - Kann Dateien nicht exclusiv öffnen. (https://www.delphipraxis.net/172257-bde-kann-dateien-nicht-exclusiv-oeffnen.html)

diskalle 28. Dez 2012 21:44

AW: BDE - Kann Dateien nicht exclusiv öffnen.
 
@ Bernhard Geyer:
Ich habe deine Infos hier mit großem Interesse gelesen. Ebenso deine Tests bezüglich Geschwindigkeit.

Daher würde ich auch lieber auf Firebird verzichten und es eventuell mit der Absolute Database versuchen wollen. Einzig dein Hinweis mit dem Indexfehler macht mich jetzt etwas unsicher. Kannst du mir dazu eventuell noch eine Info geben wie es damals dazu kam? Hast du so etwas noch einmal erlebt oder von gehört?

Habe zwischenzeitlich auch fast alles hier im Forum bezüglich Absolute Database gelesen und konnte eigentlich sonst nichts wirklich negatives finden...

hoika 28. Dez 2012 22:08

AW: BDE - Kann Dateien nicht exclusiv öffnen.
 
Hallo,

der Test ist reichlich kurz ausgefallen
und damit für mich nicht ausreichend.
Wie wurden die 20.000 Datensätze eingetragen,
welche Komponenten wurden verwendet?

Wenn etwas 100 mal langsamer ist,
ist doch meistens am Code was falsch.

Code, more Code ...


Heiko

Bernhard Geyer 29. Dez 2012 08:49

AW: BDE - Kann Dateien nicht exclusiv öffnen.
 
Zitat:

Zitat von diskalle (Beitrag 1197005)
@ Bernhard Geyer:
Ich habe deine Infos hier mit großem Interesse gelesen. Ebenso deine Tests bezüglich Geschwindigkeit.

Daher würde ich auch lieber auf Firebird verzichten und es eventuell mit der Absolute Database versuchen wollen. Einzig dein Hinweis mit dem Indexfehler macht mich jetzt etwas unsicher. Kannst du mir dazu eventuell noch eine Info geben wie es damals dazu kam? Hast du so etwas noch einmal erlebt oder von gehört?

Wie gesagt: Unicodefehler. D.h. der Index wurde mit Unicode(Chinesisch/Arabisch/..)-Zeichen gefüllt. Kann natürlich jetzt mit den ganzen Unicode-Delphi-Versionen gelöst sein.

diskalle 30. Dez 2012 11:23

AW: BDE - Kann Dateien nicht exclusiv öffnen.
 
Zitat:

Wie gesagt: Unicodefehler. D.h. der Index wurde mit Unicode(Chinesisch/Arabisch/..)-Zeichen gefüllt. Kann natürlich jetzt mit den ganzen Unicode-Delphi-Versionen gelöst sein.
Danke, habe die Entwickler diesbezüglich angeschrieben.

Bernhard Geyer 30. Dez 2012 11:47

AW: BDE - Kann Dateien nicht exclusiv öffnen.
 
Zitat:

Zitat von diskalle (Beitrag 1197132)
Zitat:

Wie gesagt: Unicodefehler. D.h. der Index wurde mit Unicode(Chinesisch/Arabisch/..)-Zeichen gefüllt. Kann natürlich jetzt mit den ganzen Unicode-Delphi-Versionen gelöst sein.
Danke, habe die Entwickler diesbezüglich angeschrieben.

Da musst du schon selbst testen. Hatte schon erlebt das eigentlich behoben Fehler immer noch vorhanden waren.
Nichts geht hier über einen entsprechende Testbasis die man mit jeder neuen Version einfach durchlaufen lassen kann.

diskalle 30. Dez 2012 12:09

AW: BDE - Kann Dateien nicht exclusiv öffnen.
 
Zitat:

Da musst du schon selbst testen. Hatte schon erlebt das eigentlich behoben Fehler immer noch vorhanden waren.
Nichts geht hier über einen entsprechende Testbasis die man mit jeder neuen Version einfach durchlaufen lassen kann.
Hm... das wäre natürlich das Beste, da hast du wohl Recht. Okay, ich schau dann mal...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz