![]() |
Fehler LNK2019
Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
Zitat:
Zitat:
Sowohl in der LIB als auch in der DLL. Was kann ich machen? bzw. was läuft hier falsch. Die DLL befindet sich im DEBUG Folder. Sorry hat sich erledigt! Habe zwar die LIB zur Release addiert aber nicht zu Debug. ja, ja C++ halt gruss |
AW: Fehler LNK2019
Was ist mit dem _ am Anfang? :zwinker:
|
Zitat:
Wird nicht benötigt. Das reicht!
Code:
und es wird kein Fehler oder Warnung geworfen ;)
if (!KVideo_Initialize(MovieHandle, OnPlayerEvent))
{ return FALSE; } gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Aber das Symbol ist jetzt aufgelöst der Unterstrich ist jedoch noch vorhanden. Obwohl ich der Meinung bin das ich die Datentypen richtig interpretiert habe also BOOL 4Bytes usw.. meckert C++ immer noch rum das einige Funktionen nicht aufgelöst sind. Kann es sein das die Anzahl der Bytes in C++ und Delphi für die Datentypen unterschiedlich sind? gruss |
Ja
Delphi Boolean = 1 Byte C++/Delphi BOOL aka LongBool = 4 Byte Delphi Boolean = Byte (False/True: 0 und 1) C++ BOOL = INT (False/True: 0 und -1) |
Zitat:
Na gut der Compiler in C++ meldet mir die richtige Anzahl von daher kann ich das im Nachhinein berichtigen. Danke. gruss |
Ich weiß nicht mehr wo das genau her war, aber ich hab da noch was in Erinnerung, dass es irgendwo einen Unterschied zwischen bool (1 Byte) und BOOL (4 Byte) gab, oder irgendwie sowas ... Delphi jedenfalls ist case-insensitiv.
|
bool ist in C++ ein Schlüsselwort, BOOL ist eine Konstante (vom Typ int).
|
Zitat:
![]() zusammen gezählt habe trotzdem vom C++ Linker ungültige Importes gemeldet wurden. bsp. Auszug
Code:
LIBRARY KVideoPlayer
DESCRIPTION 'KVideoPlayer Def Module' EXPORTS KVideo_CloseFile@0 KVideo_CreateOverlayBaseImage@17 KVideo_DisplayModeChanged@4 KVideo_GetCapturedImage@8 KVideo_GetLastError@2 KVideo_GetMediaInfoText@4 KVideo_GetMediaProperty@4
Delphi-Quellcode:
gruss
KVideo_CloseFile name 'KVideo_CloseFile@0',
KVideo_CreateOverlayBaseImage name 'KVideo_CreateOverlayBaseImage@17', KVideo_DisplayModeChanged name 'KVideo_DisplayModeChanged@4', KVideo_GetCapturedImage name 'KVideo_GetCapturedImage@8', KVideo_GetLastError name 'KVideo_GetLastError@2', KVideo_GetMediaInfoText name 'KVideo_GetMediaInfoText@4', KVideo_GetMediaProperty name 'KVideo_GetMediaProperty@4', |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |