Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert? (https://www.delphipraxis.net/199364-ist-rio-im-aktuellen-zustand-empfehlenswert.html)

jaenicke 25. Jan 2019 03:07

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
Hast du einmal manuell zwischen den Layouts gewechselt und diese jeweils in der Größe gespeichert? Funktioniert es schon da nicht, wenn du z.B. von Debug zu Standard oder Start zurückwechselst (wenn du das vorher gerade gespeichert hast)?

Delbor 25. Jan 2019 07:30

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
Guten Morgen, jaenicke

Gestern Abend hab ich mal in das Standart-Layout gewechselt, und das ist maximized. Die Layouts Start und klassisch nicht angedockt werden ebenfalls maximized.Das einzige, was trotz speichern und überschreiben nicht maximized wird, ist mein selbstdefiniertes Right-Layout1.

Ups!! Der Fehler sass wieder mal vor dem Bildschirm! Ich hab mal ein Right-Layout2 definiert und dies von Windows maximieren lassen - und da viel es mir auf

Kommando zurück!! Wenn ich Layout1 maximiere und neu speichere, kann ich die Layouts wechseln, zu Layout1 zurückwechseln, und es ist immer noch maximized. Beende ich aber vor dem Zurückwechseln Delphi und starte in Layout1 neu, ist nichts maximized - es war also doch nicht der Fehler, der da vor dem Bildschirm sass...

Gruss
Delbor

Aviator 25. Jan 2019 10:05

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
@Dennis07:

Das Problem mit dem "Eigenschaft Images existiert nicht" habe ich auch des öfteren. Habe den Fehler auch identifiziert und mit Uwe Raabe zusammen etwas tiefer gegraben. Ein QC Eintrag existiert bereits bei Embarcadero. Kannst ja dafür voten. Vielleicht wird das dann was.

https://www.delphipraxis.net/195712-...not-exist.html
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-19984

Sherlock 25. Jan 2019 10:27

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1424115)

Scheint grad mal wieder tot zu sein. :gruebel:

Sherlock

Aviator 25. Jan 2019 10:34

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1424117)
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1424115)

Scheint grad mal wieder tot zu sein. :gruebel:

Sherlock

Yep. Habe ich auch gemerkt. Wollte mal ins Download Center und den angesprochenen Patch runterladen. Ging auch nicht. Habe seit der Installation nicht mit 10.3 gearbeitet weil ich noch nicht dazu kam meine Projekte umzuziehen. Habe die neue Version nämlich auf einem frisch installiertem Windows installiert. Da sind noch nicht alle Komponente installiert.

taveuni 6. Feb 2019 12:48

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
Hallo zusammen,
weiss man (jemand) denn schon wann ein erstes Update kommen soll um die wichtigsten Mängel zu fixen?
Aus verschiedenen Gründen müssen wir in Kürze ein neues (VCL-) Projekt beginnen welches mit Delphi gemacht werden muss :shock:

Momentan pflegen wir noch ältere Projekte mit XE2. Da dieses aber schon einige Jahre zurückliegt haben wir Ende letztes Jahr noch Rio gekauft. Bisher aber noch nicht installiert. Ich bin mir nicht sicher mit welcher IDE wir hier überhaupt starten sollen...

Weitere Frage: Wenn Ihr ein neues Delphi Projekt (im Sinne einer verkaufsfähigen Entwicklung) startet - Entwickelt Ihr die 64Bit Version? Oder 32-und 64Bit?

TiGü 6. Feb 2019 13:47

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
Zitat:

Zitat von taveuni (Beitrag 1424853)
Momentan pflegen wir noch ältere Projekte mit XE2. Da dieses aber schon einige Jahre zurückliegt haben wir Ende letztes Jahr noch Rio gekauft. Bisher aber noch nicht installiert. Ich bin mir nicht sicher mit welcher IDE wir hier überhaupt starten sollen...

Installiert doch Delphi Tokyo 10.2.3 und fangt erstmal an.
Soviel Killer Features sind nun auch wieder nicht dazugekommen, als das sich das Warten auf Rio Update 1 lohnen würde.

freimatz 7. Feb 2019 14:05

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
Zitat:

Zitat von taveuni (Beitrag 1424853)
Entwickelt Ihr die 64Bit Version? Oder 32-und 64Bit?

Oder. Normale Entwicklung läuft auf 32-Bit. Das Debuggen in 64-Bit ist noch zu schrottig. 64-Bit nehmen wir nur wenn ein Fehler gesucht werden muss der nur dort vorkommt.
Buildmaschine und automatische Tests laufen default 64-Bit. Vor Auslieferung auch 32-Bit.
Auslieferung ist default 64-Bit. Wir haben Anwender die brauchen viel Speicher.

Ich würde 32-Bit nehmen wenn immer möglich. (Ist eh ein Märchen, dass 64-Bit schneller wäre)

Sherlock 8. Feb 2019 07:19

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
Was genau läuft denn unter 64Bit beim Debuggen schief? Ich mache das ausschließlich so.:shock:

Sherlock

EWeiss 8. Feb 2019 08:35

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1425030)
Was genau läuft denn unter 64Bit beim Debuggen schief? Ich mache das ausschließlich so.:shock:

Sherlock

Step mal einzeln durch dann wirst du es merken.
Bei mir zum Beispiel werden willkürlich einfach mal so ein paar Zeilen übersprungen\ausgelassen.
Funktionen\Proceduren werden aus einer anderen gar nicht aufgerufenen wenn man in denen nicht vorher extra einen Breakpoint setzt.

Pssst.. Ich sage schon nichts mehr wird sonst wieder als Bashing ausgelegt.

Zitat:

Zitat von freimatz (Beitrag 1424985)
Zitat:

Zitat von taveuni (Beitrag 1424853)
Entwickelt Ihr die 64Bit Version? Oder 32-und 64Bit?

Oder. Normale Entwicklung läuft auf 32-Bit. Das Debuggen in 64-Bit ist noch zu schrottig. 64-Bit nehmen wir nur wenn ein Fehler gesucht werden muss der nur dort vorkommt.
Buildmaschine und automatische Tests laufen default 64-Bit. Vor Auslieferung auch 32-Bit.
Auslieferung ist default 64-Bit. Wir haben Anwender die brauchen viel Speicher.

Ich würde 32-Bit nehmen wenn immer möglich. (Ist eh ein Märchen, dass 64-Bit schneller wäre)

Ich sehe das ganz genauso :)
Ist aber kein Problem speziell mit RIO das ist auch bei anderen so.

Habe Heute gerade wieder so einen Fall.
VS Studio 2017 C++
64Bit = EVRPresenter kompiliert 77KB
32Bit = EVRPresenter kompiliert 156KB

Wenn ich in Delphi eine DLL kompiliere ist es genau umgekehrt.
64Bit ist immer doppelt so groß wie 32Bit schon seltsam das ganze.
Was kann VS was Delphi nicht kann.. Ich glaube sehr viel mehr!

Das nur mal so am Rande!


gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz