![]() |
Delphi-Version: 5
Error 217
Ich habe eine kleine Account Verwaltung geschrieben. Die Anwendung lässt sich direkt über Delphi ohne Probleme ausführen... sobald ich das Programm ohne Delphi starte aus dem Explorer heraus, kommt Runtime Error 217. Und ich verstehe nicht wo ich ansetzen soll... weil der Debugger kann ja nichts finden wenn der Fehler nicht auftritt. Bin da grad etwas am verzweifeln....
|
AW: Error 217
Hallo,
MadExcept (oder ähnliches) benutzen. |
Oft ist das ein Rechte-Problem. Der Start aus Delphi kann andere Rechte haben, als ein Standalone-Start.
Eine Google-Suche hätte dir das aber auch schnell zeigen können. |
217 =
![]() ![]() eine Konsolenanwendung? Bezüglich einer Fehlerbehandlung dort hatte ich auch schonmal bissl überlegt, aber neee. ![]() |
Lass den
![]() |
Zitat:
|
Hab ein SKia SVG drinnen gehabt... und hab das gelöscht... jetzt geht die Anwendung auf. Passiert das öfters bei SKIA?
|
Wenn man die DLL nicht mitliefert oder neben die Exe legt, dann schon.
|
Da ich SKia bisher nur auf Android oder Iphone genutzt habe, und Delphi selbst wohl die Dateien kopiert hat für Skia... war mir nicht bewusst das die mitgeliefert werden müssen... macht sin.
Ich muss ne andere lösung dann für das svg finden, das keine zusätzliche DLL braucht. |
Wenn dein SVG nichts Schlimmes benutzt, dann gibt es auch ein paar Pascal-Komponenten, die SVG rendern. (z.B. Animationen und sowas fehlen da teilweise)
![]() ![]() ![]() kann wie TBitmap/TJpegImage/usw. auch im TImage/TPicture genutzt werden. ![]() Ansonsten TWebBrowser/TEdgeBrowser |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |