AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Toolbar2000 hat Problem mit 2 Monitoren

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 18. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

Toolbar2000 hat Problem mit 2 Monitoren

  Alt 18. Aug 2008, 07:23
guten morgen,

ich habe hier im forum mal etwas gesucht, aber nichts zu folgenden problem gefunden: es geht darum, dass ich zwei monitore habe, den primären rechts und den sekundären links. nun ist es so, dass wenn ich meine anwendung auf den linken bildschirm verschiebe und ich dort dann auf das mainmenu (komponente: toolbar2000 + tbx) klicke, das popup auf dem primären monitor erscheint. die höhe passt, nur die ausrichtung nicht. die x-koordinate ist 0.

weißt jemand schon um das problem oder gibt es insgesamt schon einen fix?! soweit ich weiß hab ich schon die neueste version von toolbar2000 und tbx installiert.

mit freundlichen grüßen
armin
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

Re: Toolbar2000 hat Problem mit 2 Monitoren

  Alt 18. Aug 2008, 07:59
Welche Versionen benutzt Du denn von Toolbar und TBX.
Zur Info, TBX wird nicht mehr weiterentwickelt. Vom Entwickler ist schon seit ewigen Zeiten nichts mehr zu hören.
Schau Dir mal SpTBXLib an. Früher war das ein Aufsatz auf TBX. Mittlerweile ist es davon unabhängig und baut direkt auf Toolbar 2000 auf. Es muss an Toolbar 2000 auch nichts mehr gepatcht werden und es kann die aktuelle Toolbar 2000 Verison genutzt werden. Ich habe auch schon Stück für Stück meine Anwendungen umgestellt und ich kann mit den aktuellen Versionen von Toolbar und SpTBX diese Probleme nicht feststellen.

Grüße Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Toolbar2000 hat Problem mit 2 Monitoren

  Alt 18. Aug 2008, 09:31
Wenn du die Source von TB2000 ändern kannst, dann kannst du in TB2Item.pas die Methode TTBView.OpenChildPopup erweitern:

Delphi-Quellcode:
function TTBView.OpenChildPopup(const SelectFirstItem: Boolean): Boolean;
var
  Item: TTBCustomItem;
  Pt : TPoint;
begin
  StopTimer(tiClose);
  StopTimer(tiOpen);
  if FSelected <> FOpenViewer then begin
    CloseChildPopups;
    if Assigned(FSelected) then begin
      Item := FSelected.Item;

      Pt:=Window.ClientToScreen(Point(Selected.BoundsRect.Left,Selected.BoundsRect.Top));

      if Item.Enabled and (tbisSubmenu in Item.ItemStyle) then
        Item.CreatePopup(Self, FSelected, not FIsToolbar, SelectFirstItem,
          False, Pt, tbpaLeft);
    end;
  end;
  Result := Assigned(FOpenViewer);
end;
Damit klappt es bei mir.

Aber eine Umstellung auf SpTBXLib wäre wahrscheinlich die bessere Variante.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bigg
bigg

Registriert seit: 1. Jul 2007
155 Beiträge
 
#4

Re: Toolbar2000 hat Problem mit 2 Monitoren

  Alt 18. Aug 2008, 10:30
Mach mal einen Screenshot und eine kleine Demo von deinem Problem. Welche Versionen verwendest du?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#5

Re: Toolbar2000 hat Problem mit 2 Monitoren

  Alt 18. Aug 2008, 12:05
anbei findet ihr einen screenshot meines problems. werde mir dann wohl mal die sptbxlib anschauen und testen. wird diese noch weiterentwickelt?

welche version ich nun genau habe kann ich leider nicht sagen, da ich die readme etc gelöscht habe. habe nur noch den source und die packages da. allerdings müssten es die neusten - so alt diese auch sein mögen - daten von toolbar2000, tbx und dem passenden patch dazu sein, da ich immer wieder nach dieser komponente geschaut habe und mir mein paket neu zusammengebaut habe.

@jim_raynor: genau danach habe ich heute auch schon gesucht gehabt, aber bisher nicht passendes gefunden, da es einfach an kommentierung fehlt. danke für den hinweis! werde mich da gleich mal ran setzen

@bigg: bei der ersten version deines codepad tritt dieser fehler auch auf. ich hab die sourcen allerdings etwas überarbeitet, sodass es durchaus sein kann, dass dies nur an meiner version liegt.

zudem brauche ich wohl keine demo bauen, in der nur ein mainmenu zu sehen ist. am screenshot sieht man ja recht gut was passiert wenn man das tbx-mainmenu verwendet. oder willst du den source code?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_525.png  
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#6

Re: Toolbar2000 hat Problem mit 2 Monitoren

  Alt 18. Aug 2008, 12:08
Zitat von s.h.a.r.k:
anbei findet ihr einen screenshot meines problems. werde mir dann wohl mal die sptbxlib anschauen und testen. wird diese noch weiterentwickelt?
Aber sicher!
Die Loslösung von TBX ist noch gar nicht so weit her.
Schau einfach mal in die Newsgroup von TB2k, dort siehst du alles

Gruß
alias5000
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz