AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 20. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2023
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch
Registriert seit: 24. Sep 2010
Nabend allerseits.
Ich hoffe ich bekomme den Post in meinem müden Zustand noch hin .

Mein kleines Projekt das ich euch hier in einer ersten Fassung vorstellen möchte, ist ein Screensaver(für Windows). Der Screensaver benutzt eine Bildsequenz mit Alphatransparenz und gibt diese auf dem gesamten Bildschirm aus.

Die Einstellungen des Screensavers erlauben es euch die Interpolationsqualität festulegen, sowie die Transparenz der HintergundFarbe, die Transparenz des Screensavers selbst und selbstredend die Hintergrundfarbe.(es kann auch eingestellt werden ob man es im Fenster oder Vollbild ausführen möchte).

Die Audioeinstellungen erlauben es euch eine Audiodatei(*.mp3) auszuwählen, die während der Animation abgespielt wird.(vorzugsweise die beigelegte Datei, da dass video und die Audiospur zusammengehören). Lautstärke kann ebenfalls konfiguriert werden.

Zum Benutzen nach dem Download und entpacken des RAR-Archives, einfach rechtsklick auf die *.src Datei und 'Installieren' klicken.

WICHTIG: Animation.dat MUSS immer im selben Ornder wie die *.src datei sein, sonst endet es böse .

Download(MU - 150MB, Updated 12.07.2011)

Vorausetzungen:
WinXP (Drunter geht nicht)
3GHZ SingleCore(sollte passen) oder Dualcore mit 2.6Ghz

Weiterhin plane ich noch Graphics32 anstatt GDI+ zum interpolieren des Bildes zu nehemen, wie und ob das klappt wird sich noch zeigen.

Zu guter letzt noch ein Video für die Leute die gerade keine lust haben das ganze runterzuladen:

http://www.youtube.com/watch?v=ej3J27dmCJU
Das Video ist etwas veraltet!(FRaps und die Tatsache dass das nachladen der Bilder zu diesem Zeitpunkt noch nicht per MUltithreading optimiert war, zeigen hier ne schlechte fps )
Es kommt ein neues, nur heute Abend schaffe ich das echt nicht mehr >.<

Benutzt den obigen MU link NICHT den Testbuild, der ist veraltet

MFG
Memnarch
Angehängte Dateien
Dateityp: rar BadApple_TestBuild.rar (493,7 KB, 108x aufgerufen)

Geändert von Memnarch (13. Jul 2011 um 09:29 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#11
  Alt 23. Jan 2011, 00:52
Wenn man durchklickt und dabei unvermeintlich irgendein anderes Fenster trifft, dann verliert dein Programm den Eingabefokus, wodurch OnDeactivate ausgelöst werden sollte.
Du brauchst also nicht unbedingt selber direkt auf den Klick zu reagieren.
(für's Debuggen mußte das dann notfalls mit abschalten)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

 
Delphi 7 Professional
 
#12
  Alt 23. Jan 2011, 16:43
Könntest du nächstes Mal deine TestBuilds als Anhang hier ins Forum hochladen? - Nicht jeder hat einen RapidShare-Premium-Account. Für die erste Datei besteht eine Wartezeit von 81 Sekunden. Das ist gerade noch zu verschmerzen, weil es so viel ist. Die zweite Datei (mit der verbesserten EXE) braucht noch viel länger.

Bernhard
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#13
  Alt 23. Jan 2011, 19:32
Das Problem ist die Größenbeschränkung vom Forum, wobei 150 MB so oder so zuviel gewesen wären.

Wenn diese mal fertig ist, dann könnte man es vermutlich bestimmt ohne ein Video und Sound hier mit hochladen.

@Memnarch:
Wie sieht das eigentlich mit der zeitlichenSynchronisation aus?
(läuft das Video synchron zum Sound)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

 
Delphi 7 Professional
 
#14
  Alt 23. Jan 2011, 19:37
Mir ging es ja nicht um die volle Version, sondern um das TestBuild. Dieses ist keine 5 MB groß und insgesamt glaub ich groß genug um alleine hier ins Forum zu passen.

Bernhard
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch
 
#15
  Alt 23. Jan 2011, 23:38
Moment, testbuild hau ich gleich noch oben in den Anhang.

@Himitsu: Jop, die Musik läuft synchron zum Video .
Anstatt die Bilder einfach durchzugehen, lasse ich ne timeline laufen und errechne anhand dieser position das Bild das ich brauche. Klappt perfekt und get nicht out of sync.

Und ohne Video und Ohne sound gibts dass WENN dan nur mit dem packer etc, damit man es sich selbst zureck frimmeln kann . Aber erstmal müssen da nochn paar kinerkrankheiten raus(in den vorangegangenen Posts beschrieben ).

PS: Bei der nächst größeren version die ich hochladen, werde ich nochn paar alternativ-mirrors angeben.(zippishare is z.B. für gewöhnlich für free user so schnell wie RS für premium^^)

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
plusplus

 
Delphi 2009 Architect
 
#16
  Alt 24. Jan 2011, 07:51
amazing, great work, I like it a lot and hope you will improve and continue sharing
Grid Computing made simple - http://xerocoder.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

 
Delphi XE5 Professional
 
#17
  Alt 24. Jan 2011, 11:31
Hallo

Erstmal muss ich ein Lob aussprechen. Absolut gut umgesetzt.

Meine Prozessorauslastung liegt bei 14-17% (Intel Core i7 Q720@1.60GHz)

Habe da evtl. etwas gefunden. Bildschurmschoner war aktiviert und ich bin mal ca. zwei Stunden ausser Haus gewesen.
Als ich eben wieder heim kam war mein Screen schwarz. Es lief weder Bild noch Ton. Der Rechner reagierte allerdings
auch nicht auf meine Maus oder Tastatureingaben. ALT + TAB funktionierte und ich konnte die anderen Fenster sehen,
es blieb aber auch nur beim sehen. Als ich ein Fenster aktivieren wollte blieb es weiterhin schwarz.
Musste ihn dann über die Taskleiste beenden. Prozess reagiert nicht mehr...

Windows 7 Professional 64Bit
4 Gig Ram

Im Hintergrund liefen noch ein paar Prozesse darunter mein Tägliches Backup, keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hatte.

Cyberaxx
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#18
  Alt 24. Jan 2011, 12:20
Eventuell wäre es nicht gut, wenn man eine Cache aufbaut, darin die Bilder vorberechnet und dann nur noch die fertigen Bilder anzeigt.

Man könnte dabei über den Dateinamen, das Datum der letzen Änderung und die Monitorauflösung prüfen, ob die Cache noch aktuell ist (eventuell auch noch Dateigröße oder Dateihash) ... ach ja, natürlich von der Datei mit den Originalbildern.
Beim Ändern der Optionen entweder die Cache löschen oder die Options auch noch mit die die Prüfung auf aktualität.


Die Musikdatei könnte man doch bestimmt auch noch mit in die DAT reinmachen?
Damit man dann ein gesamtpaket hat.
Oder alles direkt als Resource(n) in die EXE/SRC mit rein.


PS: Witzig ist es, wenn man einen Mediaplayer laufen hat.

Und für das Transparency könnte man eventuell noch Profile anlegen, wo man vordefinierte Werte da reinladen kann.

heller Desktop: background=50 global=230 color=0,0,0
dunkler Desktop: background=50 global=230 color=255,255,255
gemischt: background=50 global=230 color=127,127,127

Wobei für die Farbe eine ColorComboBox (TColorBox) verwenden könnte und über eine Button mit einem TColorDialog kombiniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

 
Delphi XE Professional
 
#19
  Alt 24. Jan 2011, 13:44
An dieser Stelle auch ein Lob von mir. Funktioniert hier scheinbar gut und sieht wirklich richtig schön aus.

Also, Repekt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad
 
#20
  Alt 24. Jan 2011, 13:50
[OT]
Btw: Mein Nick hat nur ein O (Und auch nix mit dem englischen Wort „loser“ zu tun )
Nicht zufällig Rollenspieler?
[/OT]
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz