AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Code-Bibliothek Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen Delphi [Info] WLAN / LAN einschalten und ausschalten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Info] WLAN / LAN einschalten und ausschalten

Ein Thema von hathor · begonnen am 14. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 13:45
Interessant wäre es ja, wie es diese Herstellerprogramme auf den Notebooks machen.

Die scheinen ja via Software die Hardware/Treiber zu deaktiveren und nicht nur Verbindungen zu blockieren.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#12

AW: WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 13:51
Die scheinen ja via Software die Hardware/Treiber zu deaktiveren und nicht nur Verbindungen zu blockieren.
Afaik gab es in der DP auch mal Thread, in dem das so gelöst wurde. Der TE konnte aber den Code wegen seines Arbeitgebers nicht teilen.

Der Explorer scheint es ja auch zu können ... vielleicht gibt es da was zu entdecken.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#13

AW: WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 13:55
Zitat:
Ich bin dafür den TE zu steinigen (aber nur die Männer bitte)
ich bin kein Mod, aber dies scheint mir unangebracht ....
Tja, das war etwas vorschnell von mir, auch die Durchführung lässt sich nur schwer bewerkstelligen. Man bräuchte so eine Art Shitstorm API inkl. down voting und virtuellen Steinen.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 14:11
Manche machen aus Allem einen Laber-Thread...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

AW: WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 14:17
Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden was du eigentlich von uns wolltest.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 14:24
Es ist vielleicht für den einen oder anderen etwas ungewöhnlich, aber scheinbar wollte hathor nur auf eine möglicherweise aufkommende Frage schon eine Antwort geben, oder ganz simpel: Wissen teilen!

Ist doch völlig in Ordnung, oder?

btw vielleicht brauch ich das ja mal

Gruß
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#17

AW: WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 16:02
Ist doch völlig in Ordnung, oder?
Natürlich ist das in Ordnung und sogar zu begrüßen, nur sollte man das dann auch so kundtun. Ein Satz wie "Nur zur Info, falls jemand mal so etwas sucht" oder ähnlich wäre sicher nicht verkehrt gewesen (sogar die drei Buchstaben FYI im Thementitel hätten dazu beigetragen) und hätte eine Menge Verwirrung erspart.

my 2 cents,
MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 18:19
Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden was du eigentlich von uns wolltest.
Für mich ist ein Forum nicht nur ein "Frage- und Antwort-Spiel", sondern AUCH ein "Nachschlagewerk".
Wenn jemand grundsätzlich den 1. Beitrag in einem Thread in Frageform erwartet, dann hat er etwas falsch verstanden.

Falls ich dazu Antworten oder eine Reaktion darauf erwarte, dann in der Form, dass mitgeteilt wird, wann die vorgeschlagenen Routinen NICHT funktionieren (BS-Version, fehlende Services o.ä.).

Alles Andere ist Gelaber - dazu gibt es in diesem Forum mehr als genug.
Ob das besser ist, als ein fast totes Forum wie das DELPHI-FORUM?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

AW: [Info] WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 20:29
Dafür ist die Code-Lib doch da. Das Forum sehe ich tatsächlich nur als für Fragen und Antworten vorgesehen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#20

AW: [Info] WLAN / LAN einschalten und ausschalten

  Alt 15. Okt 2012, 21:16
da wiehert der Amtsschimmel und einige andere mit
wir merken uns:
wenn wir mal ein paar Stunden (oder so) Arbeit in kompakter Form als Hinweis ins Forum stellen wollen, dann entweder:
selbst zunächst eine Frage posten, die wir im nächsten Post selber beantworten
oder einen Freund bitten, die Frage (unter einem Anfängerpseudonym) zu posten, damit es nicht so blöd aussieht
oder selber unser Anfängerpseudonym dazu zu verwursten
oder es ohne vorangestellte Frage in die Code Lib zu posten (auf die Gefahr hin, dass es wegen zu wenig Code bemeckert wird)

Köstlich!

kaputtlabermodus off

ach oder wir sparen uns den ganzen Krampf
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz