AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Zustände bei Apple in München
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zustände bei Apple in München

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 2. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 10:00
Hier berichtet ein armes Schwein von den Arbeitsbedingen in den Apple-Stores. Interessant zu lesen...

http://an.blogsport.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#2

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 11:27
Also da habe ich schon Schlimmeres von Amerikanern gehört.
Die haben eine kleine Phobie, aber auch hier darfst Du Dich nicht ohne weiteres über Dein Arbeitgeber (zumindest) negativ äußern.
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 13:08
Ich hab so seit etwa grob 68 bis 80 Jahren so meine Probleme mit Ideologien, egal welchen. Ob also irgendwer verlangt, dass alle Kackbraune City Hemde anziehen, oder sich in Reih und Glied aufstellen und klatschend die Kunden empfangen, zu viel Ideologie. Und genauso wenig es gute Arschlöcher gibt, gibt es auch keine gute Ideologien. Alles hat einen gewissen Nachgeschmack. Ich will das eine nicht mit dem Anderen vergleichen, aber man verkauft seinem Arbeitgeber nicht seine Seele, sondern seine Arbeitskraft. Es ist eine Unsitte zu glauben, dass, nur weil man einen Angestellten hat, man an der Person gewisse Rechte besitzt.

Also, ich weiß, dass kein Appstore die Welt erobern will oder den Menschen eine Ideologie aufzwingen will, aber ich mag sowas nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#4

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 13:28
Ganz sicher...
Man muss halt sehen, das sind Amerikaner, die sehen das sowieso anders. Wenn Du Dich noch an Walmart erinnerst, die haben sich echt ums Privatleben der Mitarbeiter "gekümmert". Da sind die deutschen Discounter nichts gegen.
Wenn man sich nicht mit solcher Ideologie identifizieren kann, gibt es ja immer noch die magischen Worte: "Ich kündige" und 14-Tage danach bist Du von dem Zauber befreit.
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 13:55
Ich kann von meinen Arbeitgebern verlangen, das sie während der Arbeitszeit in die Hände klatschen, sobald ein Kunde ankommt.

Und ich kann von ihnen verlangen, während der Arbeitszeit nichts negatives über die Firma zu sagen.

Und ich kann auch von ihnen verlangen, sich in ihrer Freizeit zu erholen und keine gefährlichen Sportarten nachzugehen (jut, hat nichts mit dem Thema hier zu tun).

Denn als Angestellter hat man sich der Firma zum Teil verkauft. Sie kümmert sich ja auch um die Zeit, wenn der Arbeitnehmer nicht bzw. nicht mehr für die Firma da ist (Krankheit, Rente).

Allerdings besagt die Richtlinie von Apple nur, das Mitarbeiter als 'Apple Mitarbeiter' auch in ihrer Freizeit nur in Absprache mit Apple selbst etwas über die Produkte äußern dürfen. Und das widerum ist doch vollkommen ok und sogar zwingend.

Wenn sie das anonym machen, d.h. nicht als Apple-Mitarbeiter erkennbar, dürfen logischerweise sagen was sie wollen (so ziemlich der letzte Absatz).

Bisserl sehr 'USA like', aber so ähnlich wird es auch in Deutschland bei Firmen abgehen, die nur durch ihr Image existieren. Mir fällt nur grad keine ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 14:11
Bisserl sehr 'USA like', aber so ähnlich wird es auch in Deutschland bei Firmen abgehen, die nur durch ihr Image existieren. Mir fällt nur grad keine ein.
Schlecker
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 14:16
Es ist nicht das Klatschen. Natürlich kannst du von deinen Mitarbeitern verlangen, dass sie klatschen wenn ein Kunde reinkommt. Du kannst von deinen Angestellten auch einen Schenkelklopfer verlangen und sogar den Schuhplattler, du kannst auch verlangen, dass sie in der Teeküche ihre Kaffeetassen spülen. Aber um das geht es weniger, sondern um die Ideologie die du verlangst oder aufzwingst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 14:23
Existieren, nicht 'existierten'.

Aber von der Gehirnwäsche her ist jedes moderne Web-Starup so.

...sondern um die Ideologie die du verlangst oder aufzwingst.
Ja, genau. Da wird aber nichts aufgezwungen. Wenn Du mit den Richtlinien nicht einverstanden bist, dann kannst Du ja woanders arbeiten.

Das wird in j*e*d*e*r Butze verlangt, das Du gefälligst nicht schlecht über die Firma redest. Wär ja noch schöner.

Und, ehrlich gesagt, die meisten Apple-Mitarbeiter würden da auch für Umme arbeiten, nur um ...hommmmm... das neue iPhonePad... ahhhhh...nzufassen.

Ich weiss aber, was Du meinst. Mir ist es auch zuwieder, so einen Schmarrn mitzumachen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#9

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 14:34
Ich weiss aber, was Du meinst. Mir ist es auch zuwieder, so einen Schmarrn mitzumachen.
Im Zweifelsfall fängt es mit den Arbeitsklamotten an.
Wenn der Arbeitgeber meint, dass ich Schlips tragen und immer frisch rasiert sein muss, dann muss ich das machen, wenn ich dort arbeiten möchte.
Allerdings muss das halt entsprechend bezahlt sein (Schlipsbonus ).
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Zustände bei Apple in München

  Alt 2. Feb 2013, 15:09
Allerdings muss das halt entsprechend bezahlt sein (Schlipsbonus ).
Dein Arbeitgeber kann dir i.A. nicht(!) vorschreiben, wie Du dich kleidest, außer im Counter-Bereich. Ich weiss nicht, wie das bei den Burger-Uniformen ist, aber bezüglich Schlips gibt es ein entsprechendes Urteil: Ein Banker hatte keinen Bock auf Schlips, aber da er im Kundenbereich (Counter) gearbeitet hat, konnte der Arbeitgeber auf diesem formelleb Kleidungsstück (für mich Fasching) bestehen.

Aber wenn ich irgendwo arbeite, dann habe ich auch Lust drauf und lass mich auf das eine oder andere Kostüm ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz