AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Quadrocopter über Delphi steuern

Quadrocopter über Delphi steuern

Ein Thema von luisk · begonnen am 19. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Foren-Tage 2017
DIE Konferenz für Delphi-Entwickler mit vielen Vorträgen und ganztägigen Workshops, veranstaltet u.A. von der Delphi-PRAXiS und Embarcadero.
21.-23. September 2017 in Hamburg · Mehr Infos unter forentage.de.
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
550 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#11

AW: Quadrocopter über Delphi steuern

  Alt 19. Okt 2014, 22:51
Wenn das Ding sowieso über GPS verfügt, dann bräuchte man ihm nur beim Start die Flugroute geben und es flöge dann autonom. (Start/Landung viellicht noch manuell)
Man kann ja vorher die Eckkoordinaten bestimmen.
Da wäre dann die Funkstrecke nicht mehr all zu ausschlaggebend, aber im Notfall wäre eine Funkverbindung doch besser.
Hat das Ding überhaupt einen Speicher in dem man die Route ablegen kann ? Und mit dem GPS abgleichen kann ??
Da muss noch die nötige Technik mit an Bord fürchte ich ....

Vielleicht kannst du ein Raspberry PI mit an Bord nehmen der die "Drohnentechnik" beherrscht

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Quadrocopter über Delphi steuern

  Alt 19. Okt 2014, 22:53
Keine Sorge, bis jetzt hat er noch nichts in der Luft - kannst also wieder ausatmen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
88 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#13

AW: Quadrocopter über Delphi steuern

  Alt 20. Okt 2014, 09:58
Hi Luisk,
moderne Flight-Controls für Multi-Copter können aktuell schon GPS-Routen abfliegen.
Die Route kannst Du bequem am PC erfassen, soweit ich weiß, und dort dann nach der Rückkehr auch die Geometriedaten des Fluges auslesen.
Da gibt es diverse Hersteller, die sowas anbieten von Quelloffen bis proprietär. Naza, Naze, KK, APM, etc...
Viele Grüße,
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von luisk
luisk

Registriert seit: 18. Mär 2009
402 Beiträge
 
#14

AW: Quadrocopter über Delphi steuern

  Alt 20. Okt 2014, 12:54
ok:
http://delphi.org/?s=Parrot
http://www.youtube.com/watch?v=aaGe2aERwgI
thx


auch cool:
http://www.youtube.com/watch?v=GgVg1Z3749s
http://www.youtube.com/watch?v=GHDVpfWGx50

http://www.youtube.com/watch?v=XewJh_0nLvM

Geändert von luisk (20. Okt 2014 um 13:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Quadrocopter über Delphi steuern

  Alt 20. Okt 2014, 16:38
Mein Quadrocopter BLADE 350QX speichert die Startposition der GPS-Werte und fliegt beim Betätigen eines Schalters an der FB schnellstens dahin zurück. Eine gute Fernbedienung ist durch nichts zu ersetzen.
Mit einem Touchpad sind unmöglich feinfühlige und schnelle Flugmanöver möglich!
Ausserdem ist die Reichweite viel zu gering. Da würde ich nicht 400 EUR riskieren - ohne Camera etc.
  Mit Zitat antworten Zitat
D-User

Registriert seit: 19. Dez 2006
Ort: NRW
56 Beiträge
 
#16

AW: Quadrocopter über Delphi steuern

  Alt 20. Okt 2014, 16:51
Gibt es eine Möglichkeit, einen Quadrocopter über Delphi zu steuern ?
Über eine Funkkarte ?
das ist ganz simple:
wenn dein Kopter nen Banana PI enthält, hier die Anleitung wie man den
Banana ansteuert:

http://community.embarcadero.com/ind...mit-delphi-xe7



Für den Beaglebone gehts hier lang:
http://www.malcolmgroves.com/blog/?p=1613

Oder wenn du für die Flugrunde immer nur kurz deine Moto in den Kopter legst,
hast du die Moto vorher via dieser Anleitung gepimpt:
http://delphi.org/2014/09/hello-moto...rom-delphi-xe7

etc pp
(cool wär nat. auch, eben die per Delphi programmierte Google Glass abnehmen,
in den Copter, dort filmen und fliegen lassen und nach der Landung wieder
auf die Nase setzen und Flug angucken )
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf