AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Fehlende Brennrechte bei Nero trotz BurningRights
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehlende Brennrechte bei Nero trotz BurningRights

Ein Thema von Popov · begonnen am 29. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 29. Dez 2014
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Fehlende Brennrechte bei Nero trotz BurningRights

  Alt 29. Dez 2014, 07:56
Ich noch mal mit einem kleinem Installationsproblem. Wenn man Probleme hat, dann gleich doppelt

Ich hab gestern versucht auf einem neuen Rechner unter Windows 7 das Brennprogramm Nero zu installieren. Das klappte ja auch alles wunderbar, auch BurningRights installiert, nur mit der Ausführung hapert es.

BurningRights sind aktuell und von der Herstellerseite runter geladen. Sie werden ausgeführt, allen werden Rechte gegeben (alternativ mal nur den Administratoren), nur hat das alles keine Wirkung. Das Benutzerkonto hat übrigens Administratorenrechte, auch kommt die übliche Frage ob das Programm Änderungen am System vornehmen darf. Alternativ habe ich das Programm auch über das Kontextmenü als Administrator ausgeführt.

Es gibt keine Fehlermeldung, es wird sogar ein Neustart durchgeführt, nur hat alles keine Wirkung. Nach dem Neustart startet Nero mit dem Hinweis, dass ich nicht genügend Rechte zum Brennen hab (obwohl das Konto Administratorrechte hat).

Was aber klappt ist, wenn ich Nero über Kontextmenü als Administrator starte. Dann scheint er die nötigen Rechte zu besitzen.


Mein Frage ist nun, wieso klappt das nicht mit BurningRights unter Windows 7? Anscheinend werden die Rechte nicht korrekt gespeichert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Fehlende Brennrechte bei Nero trotz BurningRights

  Alt 29. Dez 2014, 09:51
Ok, Problem gelöst. Wie ich es mir dachte, war es ein Rechte-Problem. Das hasse ich nun mal an Windows 7, man ist Administrator, aber kein voller Administrator, man führt etwas explizit als Administrator aus, aber auch da scheint man nicht die vollen Rechte zu haben.

Nun habe ich in der Benutzerkontensteuerung den Pegel ganz runter gezogen, und was vorher 20 mal nicht klappte, klappte nun. Ich weiß zwar nicht ganz wieso man plötzlich mehr Rechte hat, die sind aber jetzt da.
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3

AW: Fehlende Brennrechte bei Nero trotz BurningRights

  Alt 29. Dez 2014, 12:28
Hallo,

verstehe ich nun ganz und gar nicht. Wenn die UAC schon auf der niedrigsten Stufe (quasi ausgeschaltet) ist, und man dazu noch als Admin angemeldet ist, welchen Sinn hat dann Nero Burning Rights noch? Die Admin-Checkbox bei der Nero-Verknüpfung zu aktivieren müsste doch in jeder Einstellungs-Stufe der UAC ausreichen.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Fehlende Brennrechte bei Nero trotz BurningRights

  Alt 29. Dez 2014, 13:29
Die von mir eingestellte niedrigste Stuffe diente lediglich dazu das Programm Nero BurningRights korrekt auszuführen. Anscheinend hinderte irgendetwas das Programm korrekt zu arbeiten, bzw. die Rechte irgendwo einzustellen. Das Programm Nero richtet sich, soweit es nicht volle Administratorrechte hat, anscheinend nach dem was Nero BurningRights eingestellt hat.

Oder anders ausgedrückt, nun kann man auch in Konten mit weniger Rechten brennen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz