AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Einfaches GUI-Projekt: Free Pascal oder Delphi?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einfaches GUI-Projekt: Free Pascal oder Delphi?

Ein Thema von warschonweg · begonnen am 15. Feb 2016 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2016
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
creed steiger

Registriert seit: 2. Dez 2009
116 Beiträge
 
#31

AW: Einfaches GUI-Projekt: Free Pascal oder Delphi?

  Alt 15. Feb 2016, 18:46
Am Besten mal die Delphi Trial probieren, Lazarus kannst du ja parallel oder später ausprobieren.

Und dann kannst du nach deinem Gusto entscheiden, bevor du Geld bezahlst (für Delphi).
  Mit Zitat antworten Zitat
warschonweg

Registriert seit: 2. Okt 2014
31 Beiträge
 
#32

AW: Einfaches GUI-Projekt: Free Pascal oder Delphi?

  Alt 16. Feb 2016, 23:36
Probiere gerade beides aus. Für halbwegs "eigene" GUI-Entwicklung hat beides Vorteile: VCL kann Themes, Lazarus kann Qt4.

Ich habe aber schon mal angefangen, mein Eingangsprojekt hier auf Lazarus zu portieren. Geht ganz gut voran, danke dafür.
Für anderes wird es aber trotzdem Delphi, sobald ich mich ein bisschen eingefuchst habe, aber der Kauf eilt ja dann erst mal nicht.
Nach Diktat verreist,
[war schon weg].
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#33

AW: Einfaches GUI-Projekt: Free Pascal oder Delphi?

  Alt 17. Feb 2016, 04:16
Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt - was sich mir verschließt - empfehle ich eindeutig Delphi. In Anbetracht der Bedingungen wie Kosten-Nutzen-Relation, Größe und Nichtkommerzialität des Projektes jedoch eindeutig erstmal Lazarus, das hätte dann die Erstchance verdient. Genügt letzteres nicht mehr, kann man immer noch sich ersteres zulegen und das Projekt portieren.

Es muß / müßte ja wahrscheinlich auch nicht das horrend teure nagelneue Delphi sein, angestaubte Versionen gibt es "für lau".
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz