AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

Ein Thema von Pfaffe · begonnen am 27. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2018
Antwort Antwort
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 28. Apr 2016, 11:53
Zitat:
Schaltet das Ding doch einfach aus
Ich glaube es handelt sich um einen Bug in der Optionsbox.
Gehe ich in die Optionen auf Customer-Experience-Programm und setze das Häkchen bzw. nehme es weg. Und klicke ich jetzt eine Option höher "Bibliothek - Übersetzt" dann wieder zurück auf Cusomer-Experience-Programm, dann ist die zuvor gewählte Einstellung wieder weg. D.h. man muss die Cutomer-Experience-Programm so einstellen wie man es für sich für richtig hält und dann die Box mit OK verlassen.
Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn Emba eine solche Funktion in ihre Software einbaut und auch wenn sie mit den gewonnen Daten Geld verdient. Absolut wichtig für mich ist es, das ich darüber informiert werde und ich die entscheide, ob von meinem Entwicklungsrechner Daten nach irgendwo gesendet werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 28. Apr 2016, 12:00
Absolut wichtig für mich ist es, das ich darüber informiert werde und ich die entscheide, ob von meinem Entwicklungsrechner Daten nach irgendwo gesendet werden.
Bist du informiert worden?
Für mich war das vollkommen neu und bin damit überhaupt nicht einverstanden, das Daten von meinem Entwicklungsrechner an wild fremde Server verschickt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#33

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 28. Apr 2016, 12:24
Zitat:
Bist du informiert worden?
Nein, ich finde es absolut wichtig, dass man darüber informiert wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#34

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 28. Apr 2016, 14:26
Fürs Protokoll: Das Häckchen bei Customer-Experience-Programm ist wieder ohne mein Zutun gesetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 08:42
Ich habe das "Embarcadero Tracking System Package" entfernt, nun scheint Ruhe zu herrschen. Die Option gibt es nun auch nicht mehr.
Ein Idee, wie das in der deutschen Installation heißt bzw. die *.bpl dahinter?
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 10:23
Schade, das man nun ein gewisses Mitrauen bei Delphi hat und ich beobachtet die Netzwerk Aktivität der BDE.exe (von Seattle) nun etwas genauer.
Dabei fällt gerade auf, dass die BDE.EXE gelegentlich eine HTTPS Verbindung mit der IP Adresse 204.216.225.111 aufbaut.
Ein kleines NSLookup sagt, es wäre dieser Servername: 204-216-225-111.navisite.com. Sagt einem das was?

Oder ist das ein weiteres "Customer-Experience-Programm", das ich auch noch nicht kenne?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#37

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 10:31
Schade, das man nun ein gewisses Mitrauen bei Delphi hat
Es ist schon verwunderlich, daß dieses Misstrauen sich erst jetzt manifestiert, wo Embarcadero diese Option offen darlegt. Schon seit Delphi 7 gab es regelmäßig ein "nach Hause telefonieren", wenn man das nicht gezielt abgestellt hatte.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#38

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 10:36
Du klingt fast so, als würde das etwas besser machen
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 10:44
Schade, das man nun ein gewisses Mitrauen bei Delphi hat
Es ist schon verwunderlich, daß dieses Misstrauen sich erst jetzt manifestiert, wo Embarcadero diese Option offen darlegt. Schon seit Delphi 7 gab es regelmäßig ein "nach Hause telefonieren", wenn man das nicht gezielt abgestellt hatte.
Sofern das zur Lizenzüberprüfung dient, sehe ich das nicht als feindliche Aktion.
Leider scheint es jetzt kein telefonieren mehr zu sein, sondern entwickelt sich zu Spyware.
Was hat die BDE.EXE mit dieser Firma zu tun: http://204.216.225.111.ipaddress.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#40

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 10:47
Was hat die BDE.EXE mit dieser Firma zu tun: http://204.216.225.111.ipaddress.com
ich vermute mal du meinst die BDS.exe und nicht die BDE.exe?

und hast Du schon mal im internetbrowser die IP aufgerufen? http://204.216.225.111? Kommt dir die Firma irgend wie bekannt vor?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz