AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

Ein Thema von Pfaffe · begonnen am 27. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2018
Antwort Antwort
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#51

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 17:33
Auf User hören, kann man auch ohne diese zu bespitzeln.
Und es geht ja nicht um die Funktion an sich, sondern darum, wie sie den Nutzern "untergeschoben" wird und duie Tatsache, das die Deaktivierung ignoriert wird.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#52

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 17:36
Wo war nochmal das Aluhut Smiley?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#53

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 17:39
Langsam könnt ihr mich alle einmal!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#54

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 18:10
Hallo,
ich gebe mkinzler voll Recht.

Einfach eine Spy-Funktion zu aktivieren, die prüft, was man in der IDE denn so macht, ist eine absolute Sauerei.
Und zu sagen: Schaltet doch einfach ab, wenn es Euch stört, ist nicht die Lösung!

Wenn wir sowas bei unseren Kunden (Medizin-Branche) machen würden, könnten wir einpacken.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#55

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 18:37
Gleiche Meinung wie mkinzler.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#56

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 18:43
Da ist Emba wieder genau so ungeschickt wie mit den (bisher?) größtenteils undurchschaubaren Lizenzdetails.

Eine klare Kommunikation und es würde diese ganzen Beschwerden und Probleme nicht geben.

Ich hätte als Hersteller die Option deaktiviert und mal nett erklärt, warum eine Aktivierung hilfreich wäre (sowie die Konsequenzen) und fertig.

Dann wäre in der DP ein Thread mehr Platz für andere Themen.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#57

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 18:53
Um das klarzustellen: Was ich auch nicht gutheiße ist, dass die Funktion sich offenbar selbst wieder aktiviert. Da gehe ich aber mal von einem Fehler aus, zu dem ich auf den ersten Blick aber keinen Bugreport finden konnte.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#58

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 20:24
Zitat:
Was hat die Nutzung der IDE denn personenbezogener Werbung zu tun? Ich glaube kaum dass da passende Daten dabei sind.
Ja, stimmt... es könnte sein, dass die Datenerhebung auf die IDE beschränkt ist.

Ich kenne Embarcadero nicht und kann nicht sagen wofür sich die Verantwortlichen dort interessieren.
Möglich wäre folgendes:
IDE Einstellungen, verwendete Dritt-Komponenten, welche Programme du schreibst, wie groß ist der FMX-, Android, VCL- Anteil, wann arbeitest du, an welchen Tagen arbeitest du, zu welcher Zeit arbeitest du, welche neuen Sprachmittel benutzt du ... usw.

Mein erster Ansatz wäre: Lass WireShark bei einer Verbindung mitlaufen und schau dir selbst an was dort übertragen wird (Falls keine Verschlüsselung im Spiel ist).
Wissen ist besser als Glauben...
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#59

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 20:39
Einfach eine Spy-Funktion zu aktivieren, die prüft, was man in der IDE denn so macht, ist eine absolute Sauerei.
Wenn ich mir die Seite dieser Erklärungen https://www.embarcadero.com/de/Custo...enceProgram_de anschaue wird keinesfalls nur die IDE gescannt.
Wenn die Option sich selbst immer wieder einschaltet, stellt sich natürlich auch die Frage ob die durch einen kleinen Registry Eintrag jemals Ruhe gab.
Bin mir nicht sicher wie es bei euch auf den Entwicklungsmaschinen zugeht, aber Programme die ungefragt irgendwelche Daten mit anderen Server austauschen, sind bei uns auf den Maschinen ehr unerwünscht. Bei uns ist das ein sehr sensibler Bereich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#60

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 29. Apr 2016, 20:42
Mein erster Ansatz wäre: Lass WireShark bei einer Verbindung mitlaufen und schau dir selbst an was dort übertragen wird (Falls keine Verschlüsselung im Spiel ist).
Wissen ist besser als Glauben...
Es sind https Verbindungen, daher nix zu sehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz