AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

Ein Thema von Pfaffe · begonnen am 27. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2018
Antwort Antwort
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#61

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 30. Apr 2016, 08:25
Es sind https Verbindungen, daher nix zu sehen.
Man braucht nur Fiddler2 als HTTP Proxy einzusetzen, um freie Sicht auf HTTPS Daten zu erhalten:


What is point of SSL if fiddler 2 can decrypt all calls over HTTPS?
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#62

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 2. Mai 2016, 09:38
Firewall ist für die BDS.EXE hochgefahren. Over and out.
Dann pass aber auf, daß dir nach ein paar Wochen nicht der Kopierschutz um die Ohren fliegt...
Jetzt sehe ich auch was du meinst. Nach ein paar Tagen hinter der Firewall beendet sich Delphi 10 Seattle von selbst und öffnet einen Explorer Link mit folgenden Url: https://www.embarcadero.com/product-validation-error
Soweit ich sehe, hatte ich keine Änderungen gemacht. Sollte aber Delphi auch Änderungen in den Tot reißen ... wird Delphi zu einem ganz besonderen "Customer-Experience-Programm"

Geändert von Bambini ( 2. Mai 2016 um 10:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
madas

Registriert seit: 9. Aug 2007
207 Beiträge
 
#63

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 2. Mai 2016, 10:07
Firewall ist für die BDS.EXE hochgefahren. Over and out.
Dann pass aber auf, daß dir nach ein paar Wochen nicht der Kopierschutz um die Ohren fliegt...
Jetzt sehe ich auch was du meinst. Nach ein paar Tagen hinter der Firewall beendet sich Delphi 10 Seattle von selbst und öffnet einen Explorer Link mit folgenden Url: https://www.embarcadero.com/product-validation-error
Soweit ich sehe, hatte ich keine Änderungen gemacht. Sollte aber Delphi auch Änderungen in den Tot reißen ... wird Delphi zu einem ganz besonderen "Customer-Experience-Programm"
Kann mich täuschen, aber in den Install-Notes steht nix davon, dass man einen dauerhaften Zugang zum I-Net braucht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#64

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 2. Mai 2016, 10:21
Ob Andreas bei sich was einbaut, daß man sowas auch wirklich abschalten kann, wenn man sowas nicht will oder in der Firma nicht wollen darf?
Bzw. wäre es ganz nett, wenn man auch auswählen könnte, was alles übertagen werden darf, bzw. wenn wenigstens erwähnt würde, was übertragen wird.

Beim Firefox steht auch so grob was übermittelt wird und man kann beeinflussen was gesendet werden soll.
Einstellungen > Erweitert > Datenübermittlung



Emba könnte auch einfach auch ab und mal Umfragen machen (von mir aus auch über die Willkommensseite, was man aber deaktivieren können sollte), was sie planen zu tun und wie wichtig es den Kunden ist, damit sie einplanen könnten, was sie vorrangig umsetzen sollten.
Und natürlich auch manchmal fragen, was denn sonst noch gewünscht werden würde.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mai 2016 um 10:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#65

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 2. Mai 2016, 10:44
von mir aus auch über die Willkommensseite
... die Willkommensseite von Seattle ist auch eine besondere "Customer-Experience", da diese Werbung und sonstiges Zeug von der Emba Homepage über den TWebbrowser nachläd. Vor kurzem wurde die Seite von Emba gehacked und man kann von Glück reden, dass nicht alle Delphi Installationen die gerade die Webbanner von dort nachladen, ein kostenloses "Geschenk" von den Hackern bekommen haben

Geändert von Bambini ( 2. Mai 2016 um 11:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
257 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#66

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 09:24
Nach dem Update auf 'Berlin 10.1 Ann Upd2'

ist unter Tools => Umgebungsoptionen / Delphi-Optionen / Customer-Experience-Programm der Schalter 'Teilnahme am Customer Experience-Programm' in unregelmäßigen Abständen immer wieder aktiviert.

Das bedeutet ja, dass nach Start von Delphi vermutlich bereits dann 'irgend etwas gesendet' wurde, obwohl ich den Schalter ja bereits vorher deaktiviert hatte....

Kann sich jmd. von Emb. dazu äußern, was es damit auf sich hat. Wenn man schon eine solche Funktion in sein Produkt implementiert, hat man hier schon eine gewisse Verwantwortung, dass das Ausschalten dann auch zuverlässing funktioniert. Das ist sicherlich keine vertrauensbildende Maßnahme und sollte zügig korrigiert werden... ... was meint Ihr dazu?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#67

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 09:28
Zitat:
ist unter Tools => Umgebungsoptionen / Delphi-Optionen / Customer-Experience-Programm der Schalter 'Teilnahme am Customer Experience-Programm' in unregelmäßigen Abständen immer wieder aktiviert.
...würde ich auch gern wissen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#68

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 09:33
Das "Problem" besteht ja schon länger. Man hat den Eindruck, dass dies bei EMBT aber niemnad juckt. Ich habe den entsprechenden AddIn deaktiviert. Der Haken wird aber trotzdem inmmer wieder aktiv.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#69

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 09:41
Hab das mal abgehackt um zu sehen ob es wieder kommt...

Grundsätzlich finde ich es ja (aus Sicht eines Entwicklers) nicht schlecht, wenn man Informationen über den Umgang der eigenen Software erhält - das sind wertvolle Informationen die bei der Entwicklung eines Produkts wirklich weiterhelfen können, ABER

"freiwillig" heißt das Zauberwort und gerne auch mit der (groben) Angabe welche Informationen man versendet.

Wäre doch spannened zu wissen, an welchen Informationen Emba Interesse hat (zum Beispiel wie oft die Strg + ' gedrückt wird, ohne das sich im Editor was tut )!
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#70

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 09:58
"freiwillig" heißt das Zauberwort und gerne auch mit der (groben) Angabe welche Informationen man versendet.

Wäre doch spannened zu wissen, an welchen Informationen Emba Interesse hat (zum Beispiel wie oft die Strg + ' gedrückt wird, ohne das sich im Editor was tut )!
Wenn man da drauf drückt:

bildschirmfoto-2016-12-21-um-10.56.17.png

Bekommt man das:
Zitat:
Wie oft RAD Studio gestartet wird
Die Anzahl von Benutzern von RAD Studio
Wie in RAD Studio navigiert wird
Die Bewertung und Anzahl von Sitzungen, in denen nicht behebbare Fehler aufgetreten sind
Die Zielplattform, die Sie zum Bereitstellen Ihrer Anwendung auswählen (Windows, Android, iOS, MacOSX)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz