AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

Ein Thema von Pfaffe · begonnen am 27. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2018
Antwort Antwort
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#71

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 10:39
Wenn man da drauf drückt:
Respekt! Das das in der Hilfe dokumentiert ist, darauf wäre ich nie gekommen!
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#72

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 10:54
Ändert aber nichts daran, dass es trotz fehlender Zustimmung immer wieder aktiviert wird!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#73

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 10:59
Ändert aber nichts daran, dass es trotz fehlender Zustimmung immer wieder aktiviert wird!
Man hat sich halt MS als Vorbild genommen.

Übrigens: Bei mir ist es deaktiviert obwohl ich nicht wüsste das ich es bewusst deaktivert hätte.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
257 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#74

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 13:12
Zitat:
Wie oft RAD Studio gestartet wird
Die Anzahl von Benutzern von RAD Studio
Wie in RAD Studio navigiert wird
Die Bewertung und Anzahl von Sitzungen, in denen nicht behebbare Fehler aufgetreten sind
Die Zielplattform, die Sie zum Bereitstellen Ihrer Anwendung auswählen (Windows, Android, iOS, MacOSX)
Das beantwortet leider nicht die Ausgangsfrage, warum sich der Schalter für das 'Customer-Experience-Programm' immer wieder von selbst aktiviert. Es handelt sich hierbei ja nicht um irgendein Feature, welches sich wieder aktiviert, sondern um eine Funktion, die Daten meines Rechners sammelt nach außen gibt.

Zitat:
Wenn ich Dinge ohne Erlaubnis in Besitz nehme, deren Besitzer ich nicht bin und dieser damit nicht einverstanden ist, spricht man im allgemeinen Sprachgebrauch von Diebstahl.

Ein weiteres Problem am Sammeln von Informationen ist, dass wenn man hier erste einmal eine Einwilligung gegeben hat, permanent überprüft muss, ob sich im 'Kleingedruckten' irgendetwas hinzukommt bzw. geändert hat. Wenn ich auf 'https://www.embarcadero.com/CustomerExperienceProgram_de' klicke kommt hier bereits deutlich mehr aufgelistet als zuvor erwähnt. Eine persönliche Zuordnung ist über die IP/GUID trotz aller Versicherungen sehr wohl möglich. Exakt deshalb habe ich diesen Punkt abgewählt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#75

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 3. Apr 2017, 08:45
Auch in Tokyo aktiviert sich der Schalter für das 'Customer-Experience-Programm' immer wieder von selbst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#76

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 3. Apr 2017, 10:08
Der Fehler stand auch nicht der Wurde-Gefixt-Liste drin.

Seht es einfach positiv, hier "funktioniert" etwas mal ... ist ja nicht so, als wenn es kaputt wäre.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
257 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#77

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 20. Okt 2017, 21:24
Folgendes hilft zum Entfernen:
Nach 'TrackingSystem*' suchen und alle Dateien umbennenen.
Nach einem Neustart von Delphi ist die Einstellung weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#78

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 22. Okt 2017, 11:25
Ich habe in der Registry den Wert auf 0 gesetzt und die Berechtigung zum Schreiben des Wertes entzogen. Jetzt bleibt nur noch die Ungewissheit, dass die IDE auch den Haken beachtet.
  Mit Zitat antworten Zitat
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#79

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 24. Okt 2017, 20:13
Code:
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von 204.216.225.111 hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

204.216.225.111 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
  *.embarcadero.com, embarcadero.com

Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
Ich habe dann nicht weiter darauf bestanden, auf die Site zuzugreifen, offensichtlich gehören die und Emba zusammen, wenn sie schon ein Zertifikat von Emba (falsch) verwenden.

Insgesamt finde ich die Vorgamgsweise von Embarcadero eigentlich unfassbar. Es berührt mich aber nur mehr am Rand, weil ich habe mich dazu entschlossen, auf Free Pascal / Lazarus umzusteigen. Das ist m.E. eine in jeder Hinsicht gleichwertige Entwicklungsumgebung, manches ist marginal besser, anderes marginal weniger gut als in Delphi gelöst, aber mit dem Vorteil von 100% offenem Quellcode. Und der Umstieg war weniger problematisch, als ich befürchtet habe, bei einigen meiner Komponenten habe ich es mir viel haariger vorgestellt, als es letztendlich war.

Geändert von idefix2 (24. Okt 2017 um 20:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#80

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 5. Mai 2018, 17:12
Ich habe Delphi 10.2.3 frisch per Webinstaller installiert und staune nicht schlecht über die vielen Meldungen meiner Firewall beim Starten der IDE...

Als erstes habe ich die Welcome Page durch die von Daniel Wolf (danke!) ersetzt:
https://www.danielwolf.eu/blog/2015/...lkommens-seite

Neben der Lizenzprüfung verbleibt danach aber immer noch der Zugriff auf
comapi.embarcadero.com (204.216.225.111)

Angeblich gibt es das Customer Experience Program seit 10.2.3 nicht mehr:
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...rience_Program

In den Einstellungen finde ich auch nichts, was darauf hindeuten würde.
Die Community Toolbar habe ich ebenfalls abgewählt.
Dennoch versucht die IDE auf comapi.embarcadero.com zuzugreifen.

Was könnte das noch sein?
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz