AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Die wenigsten gemochten Programmiersprachen

Die wenigsten gemochten Programmiersprachen

Ein Thema von greenmile · begonnen am 3. Nov 2017 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2017
Thema geschlossen
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.023 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

Die wenigsten gemochten Programmiersprachen

  Alt 3. Nov 2017, 11:02
-Lösch mich-

Geändert von greenmile ( 3. Nov 2017 um 11:09 Uhr)
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
5.155 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#2

AW: Die wenigsten gemochten Programmiersprachen

  Alt 3. Nov 2017, 11:04
Du bist zu spät: Delphi ist unbeliebt...angeblich
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.023 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3

AW: Die wenigsten gemochten Programmiersprachen

  Alt 3. Nov 2017, 11:07
-Lösch mich-

Geändert von greenmile ( 3. Nov 2017 um 11:09 Uhr)
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
4.590 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Die wenigsten gemochten Programmiersprachen

  Alt 3. Nov 2017, 11:11
Dürfte die (berechtigte) Quittung für die miserable Produkt-Qualität, dem Dauer-Patienten Firemonkey und die Lizenz-Politik/Preise sein.
Oder vielleicht auch die Tatsache dass die meisten Leute mit Abneigungen gegen Delphi komplett uninformiert über den aktuellen Stand der Sprache und der IDE.
Ich behaupte nicht, dass Delphi keine Probleme hat. Aber dein Beitrag ist ein reines Auf-Delphi-Scheißen. Und wenn deine Meinung von Delphi so abgrundtief schlecht ist warum nutzt du es denn? Und wenn du es nicht nutzt warum postest du dann überhaupt über Delphi?

Ich weiß dass ich grad auch nicht besonders objektiv/sachlich bin aber sowas regt mich einfach auf
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.343 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

AW: Die wenigsten gemochten Programmiersprachen

  Alt 3. Nov 2017, 11:15
Auch wenn Du es gelöschst hast, greenmile: Die Produktpolitik (Qualität, Preise) dürfte sicher einiges dazu beitragen, daß Delphis Stern einstmals deutlich höher stand. Ich bin auch ziemlich ernüchtert über meine Erfahrungen mit neueren Delphis (schon ab Turbo-Delphi) und froh, mit Delphi bis 7 recht flott vorwärtszukommen und mich bei denen nicht ständig mit den Widrigkeiten der Programmierumgebungen herumschlagen zu müssen.

Streng von Delphi würde ich jedoch die Programmiersprache Pascal trennen. Einfach und doch professionell. Kürzlich schrieb mir ein pensionierter Informatikprofessor:

"Ich habe in 1000 Jahren nicht mehr programmiert, aber Pascal ist wie Schwimmen oder Radfahren, verlernt man nie."

Das sagt eigentlich alles.

Wenn ich hingegen so etwas lese, ist mir schleierhaft, wie so etwas sich überhaupt verbreiten konnte und nicht massenhaft boykottiert wird.
 
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.134 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Die wenigsten gemochten Programmiersprachen

  Alt 3. Nov 2017, 11:26
Noch einmal die ursprüngliche Quelle:

Ganz allgemein: VBA, Delphi und Perl sind ja mit deutlichem Abstand Spitzenreiter. Woran liegt es bei denen wohl?
 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
14.003 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

AW: Die wenigsten gemochten Programmiersprachen

  Alt 3. Nov 2017, 11:33
Ein Thread zu dem Thema langt - die Querverlinkung wurde ja dankenswerterweise schon gegeben. Ich mache hier mal zu.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
>> http://forentage.de
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf