AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

20 Jahre in der DP

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 29. Jun 2023 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2023
Antwort Antwort
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

20 Jahre in der DP

  Alt 29. Jun 2023, 06:59
Hallo!

Mir ist grade erst aufgefallen, dass ich dieser Tage 20 Jahre in der DP dabei bin. In der Zeit sind viele andere Delphi-Communities gekommen und gegangen. Aber die DP steht wie die Loreley im Rhein. Ich bin nicht mehr so oft hier wie früher, was aber nicht daran liegt dass ich weniger mit Delphi mache, sondern weil ihr mir hier früher so gut geholfen habt dass ich jetzt völlig fragenlos bin

Darum sag ich einfach mal Danke an die Macher hinter der DP und die fleißigen Helferlein in den Foren!

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 29. Jun 2023, 07:53
Da schließe ich mich an, vielen Dank.

Du warst damals eine Woche früher dabei als ich.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 29. Jun 2023, 07:58
Und ich 4 Monate später... auch von mir ein Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 29. Jun 2023, 08:33
Dank sowohl an die Betreiber, als auch die vielen aktiven Mitglieder, wo man wirklich gemeinsam weiterkommt. Dies hilft mir immer enorm.
Auch die englischsprachige Variante ist in einigen Fällen sehr hilfreich, da sich dort auch der Indy-Entwickler und andere tummeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 29. Jun 2023, 19:14
Ich kann mich nur anschliessen. Die DP erzeugt bei mir ein "zu Hause" Gefühl. Das seit 7043 Tagen. Die 20 Jahre sind also erst im nächsten Jahr fällig.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 29. Jun 2023, 20:01
scho fast'n viertel Jahrhundert.

beinah im letzten Jahrtausend
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Billa
Billa

Registriert seit: 11. Aug 2003
237 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 06:22
Ich bin Hobby-Programmierer und deshalb nicht sooo oft aktiv, aber die DP gehört seit fast 20 Jahren (schon in 6 Wochen!) zur regelmäßigen Lektüre.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Machern, Mitgliedern und Moderatoren dafür bedanken, dass dieses Forum (fast) völlig frei von "Glaubenskriegen" und Pöbeleien ist, und hier ein lösungsorientierter Geist vorherrscht, der mich oft klüger gemacht hat.

Gruß Billa

Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, daß die da draussen nicht hinter mir her sind....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 08:07
Ich habe beim Chef ins Profil geguckt. Dort steht, dass er seit dem 30. Mai 2002 registriert ist. War das das offizielle Startdatum? Ich erinnere mich noch, dass davor in den 90ern das Delphi-Forum bei Spotlight erste Anlaufstelle war. Als es dort immer schwieriger wurde wegen Peters Krankheit, haben sich viele nach einem Ersatz umgeschaut und das war letztendlich die DP. So habe ich zumindest diese Zeit erlebt.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 08:23
Bei Spotlight war ich früher auch recht aktiv. Aus nostalgischen Gründen habe ich daher gerade etwas recherchiert und dabei erfahren, dass Peter bereits im August 2015 verstorben ist
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 09:17
Bei Spotlight war ich früher auch recht aktiv. Aus nostalgischen Gründen habe ich daher gerade etwas recherchiert und dabei erfahren, dass Peter bereits im August 2015 verstorben ist
Ist das schon wieder so lang her? Spotlight war dann technisch schon stark veraltet. Ich hatte dann mal angefangen, einen alternativen Client dafür zu schreiben der ein paar zu der Zeit aktuelle Features ergänzt hat. So bin ich mit Peter ins Gespräch gekommen und habe erfahren wie schlecht es ihm eigentlich schon lange ging und dass es eigentlich ein Wunder war dass er die Seite mit all dem Aufwand im Hintergrund immer noch weiter betrieben hat. Es war einfach sein Baby.

Jahre nach seinem Ableben haben dann andere die Domain gekauft und versucht, die Plattform wiederzubeleben. Wurde aber nicht angenommen. Inzwischen wird unter der Domain nur noch ein WaWi verkauft und witzigerweise eine "BDE" - bedeutet nur ganz was anderes
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz